Bootsektor retten

Dieses Thema Bootsektor retten im Forum "Hardware" wurde erstellt von Johannes Dams, 5. Juli 2005.

Thema: Bootsektor retten Hatte Probleme mit dem Start von Windows XP. Über Knoppix-Linux konnte ich immer noch auf die Festplatte zugreifen...

  1. Hatte Probleme mit dem Start von Windows XP. Über Knoppix-Linux konnte ich immer noch auf die Festplatte zugreifen nur Windows behauptete UNMOUNTED_BOOT_VOLUME... Im Internet hab ich irgendwo gefunden, dass man zum retten der Daten den Bootsektor mit Hilfe der Rettungskonsole auf der WinXP-CD und dem Befehl fixboot den Bootsektor wieder herstellen kann... Nun hat dieser Befehl aus der NTFS-Partition ne FAT Partition gemacht und damit sind die DAten nicht mehr lesbar. Knoppix-Linux erkennt zwar die Festplatte, aber die ursprünglichen NTFS-Daten machen als FAT interpretiert natürlich keinen Sinn...

    Nun suche ich nach einer Lösung für dieses Problem und würde mich freuen, wenn irgendwer was findet...

    MfG
    Johannes Dams
     
  2. du hättest nicht fixboot sondern fixmbr eingeben sollen.
     
  3. Ja, das hab ich ja gemerkt. Aber hilft mir jetzt nich mehr.
    Also wäre ich über etwas konstruktives dankbar.

    MfG
    Jo
     
  4. testdisk könnte funktionieren. kopiere VORHER alle ordner und dateien ( mit der knoppix-cd gestartet) in irgendeinen ordner, den du dir erstellst, auf einer ANDEREN partition. wenn testdisk NICHT funktioniert, hast du wenigstens schon mal alles, was du brauchst. dann c im ntfs-format formatieren. windows-cd rein und die reparaturkonsole aufrufen. fixmbr eingeben. neustart, knoppix-cd (oder bartpe) rein, die dateien, die du vorher von c in den, von dir erstellten ordner auf der anderen partition kopiert hattest, ale nach c kopieren. neustart, fertig, windows startet wieder. bei fragen, melden.
     
  5. hp
    hp
    also fixboot wäre gar nicht so falsch gewesen ... besser wäre aber erst eine reparaturinstallation gewesen. hier mal ein artikel aus der mskb http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;555302

    greetz

    hugo
     
  6. wäre und hätte hilft ihm aber nicht, hat er deutlich gepostet.
     
  7. Sicher nachher is man immer schlauer und ich weiß ja, dass ich mir mehr Probleme geschaffen hab, als ich vorher hatte. Deswegen hab ich mich jetzt auch entschieden die Platte zum Händler meines Vertrauens zu bringen in der Hoffnung, dass dem was einfällt.

    Werde die Lösung hier natürlich posten, falls der mir sagt, wie ers geschafft hat, damit sie vllt wem anders weiterhilft.

    MfG
    Johannes
     
  8. vieleicht hilft dir file scavenger


    viel spass meldet euch wieder
     
Die Seite wird geladen...

Bootsektor retten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootsektor der SSD reparieren? Hardware 7. Dez. 2014
Bootsektor reparieren - Wie? Hardware 5. Jan. 2014
Bootsektor Laptop-HDD löschen Hardware 6. Dez. 2013
Kein Bootsektor Windows XP Forum 3. Apr. 2013
Bootsektor wiederherstellen Windows XP Forum 24. Nov. 2007