Bootsektorvirus !!

  • #1
C

cappoodoo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2001
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Hi Zusammen, wie bekomme ich einen Bootsektorvirus vom Rechner?

Ich kann den Rechner noch nicht einmal mit einer Startdiskette neu Formatieren, da ich einfach keinen Zugriff mehr darauf bekomme (auf Windows schon).
Wenn ich mit der Diskette starte und dann in der Eingabeaufforderung z.B. cd C:\... eingebe, bekomme ich eine Fehlermeldung, selbiges bei fdisk oder fdisk /mbr etc.

Von CD booten bringt auch nichts, da ja dann immer noch die 8 MB große XP Bootpartition vorhanden ist, die ja löschen will.
 
  • #2
Hi,

schon mal probiert, den Rechner mit einer Bootdiskette bzw. Notfalldiskette eines Antivirenprogramms zu starten? Ich kenne die Teile von McAfee ...

Greetz, Trispac
 
  • #3
ja, habe ich, aber ich kann keine Eingabe machen. Alles was ich eingebe ist ungültig.
Der Virus hat den vorderen Bereich des Rechners voll im Griff.
C:\ existiert z.B nicht, obwohl ich den Rechner ganz normal starten kann.
Sämtilche Eingaben die ich im DOS-Modus von der Startdiskette, oder Notfalldiskette aus werden nicht akzeptiert. Sogar help gibt es nicht!
 
  • #4
Hallo, hast Du schon mal bei google eingegeben: Bootsektorvirus entfernen - da kommen gaaanz viele Ergebnisse
 
  • #5
  • #6
na - das wird ihm nicht helfen - wenn er mit dem Gerät gar nicht ins Internet kann..........
 
  • #7
Besorge Dir doch einfach fddel und lösche den Bootsektoren auf der Platte!!! Gelle Anleitung gibt es im Netz!!! Man kann ja auch bei Freunden surfen!!! ;o)
 
  • #8
Das hatte ich nicht gemeint - ich meinte, dass er keinen online-VirenScan über das Internet mit dem betroffenen Gerät machen kann - ins Internet kann er ja offensichtlich mit einem anderen Gerät ::)
 
  • #9
Nein, ich kann ja den Rechner benutzen, nur habe ich keinerlei Möglichkeit den Virus aus dem Bootsektor zu entfernen, da ich keinen Zugriff darauf habe.
Ist Alles von dem Mistvieh geblockt.
Sämtliche Eingaben im Prompt oder mit einer Start/Notfalldiskette sind unmöglich.
Sogar bei der Eingabe von Help (nach dem Booten von Diskette) kommt eine Fehlermeldung.

fdisk /mbr -> Befehl unbekannt
cd C:\... -> Laufwerk existiert nicht (genau wie D:\ usw)
Ich kann den Rechner aber ganz normal ins Windows hochbooten.

Also, egal was ich eingebe, es kommt eine Fehlermeldung. Also auch keine Chance zu Formatieren.

Die Suche in Google hat mir auch nicht weitergeholfen, da ich die ganzen Tips schon ausprobiert habe.

Online-Virenscan habe ich gemacht, aber auch hier gab es nicht die Möglichkeit den Virus zu entfernen.
 
  • #10
Hi cappoodoo,

nur für den Fall, dass Du zufällig Norton Ghost haben solltest ...

Dort gibt es ein selten geniales Tool namens gdisk32.

Wenn Du Windows gestartet hast, einfach DOS-Box öffnen und den Befehl

gdisk32 /MBR /WIPE

eingeben...

Das wars.

CU
 
  • #11
Das ist ja das Problem mit der Dos-Box, es waren keine vernünftigen Eingaben möglich.

Hat jetzt aber am Ende trotzdem geklappt - mit FDDEL.

Das BS ist zwar futsch, der Mist-Virus aber auch.

Danke noch mal an Alle :)
 
  • #12
Nachtrag:
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich frage deshalb ganz ganz vorsichtig: War vielleicht deine Festplatte mit NTFS formatiert ?
Es würde einiges erklären.
Gruß
Charly
 
  • #13
War nicht, jetzt schon. Ich weiß auf was Du hinaus willst.
Aber trotzdem müßte ich von einer unter Win XP erstellten Startdiskette z.B. ein Bios Update machen können, das war aber alles nicht möglich da so gut wie keine Eingabe mehr möglich war.

Es war übrigens der PARITY.BOOT.B.Virus.
 
  • #14
Sowas gibt es nicht oder. Da wirft ein Online Flirt Portal seine Benutzer raus , nur weil sie ein paar Kilos über die Feiertage zugenommen haben :D :D
Quelle http://winfuture.de/news,52560.html

Gruß Rossy
 
  • #15
Die drastische Maßnahme wurde ergriffen, nachdem zahlreiche Mitglieder Fotos von sich bei Weihnachts- und Neujahrsfeierlichkeiten hochgeladen hatten - auf denen es ganz offensichtlich war, dass sie sich haben gehen lassen, erklärten die Betreiber der Plattform.
innerhalb so kurzer Zeit so schlimm?

Die Plattform wirbt damit, dass ausschließlich hübsche Menschen bei der Suche nach einem Partner angeboten werden. Wer Mitglied werden will, muss eine Prüfung des registrierten Profils durch bereits vorhandene Mitglieder abwarten, bevor er freigeschaltet wird.

"Wir haben auf Beschwerden reagiert, indem wir die neuerdings molligen Mitglieder in die Rating-Phase zurückgestuft haben. Dies kommt einer erneuten Beantragung einer Aufnahme gleich", sagte Greg Hodge, Managing Director von BeautifulPeople.

Lediglich einige hundert hätten nach den Feiertagen die Nachprüfung bestanden. "Mehr als 5.000 wurden abgewiesen", so Hodge. Robert Hintze, Gründer der Plattform ergänzte: "Als Unternehmen trauern wir natürlich über den Verlust eines jeden Mitglieds, aber es ist nun einmal eine Tatsache, dass unsere Mitglieder die Einhaltung der höchsten Schönheitsnormen fordern. Dicken Menschen freien Zugang zur Website zu ermöglichen wurde eine direkte Bedrohung unseres Geschäftsmodells und des Gründungskonzepts von BeautifulPeople.com darstellen."
Jetzt will ich sehen, wie die Betreiber aussehen
 
  • #16
auf das Foto hätte ich gerne verzichtet :cursing:
 
  • #17
Nu bin ich blind
 
  • #18
Rossy' schrieb:

genau das wollte ich verhindern
vlt. überdenkt extrehm ja das Foto noch und nimmt es wieder raus. Der Text sagt schon genug aus. :D

Als pornografische Darstellung sehe ich das noch nicht. Deshalb keine Zensur.
Aber mein Appell bleibt! Das ist einfach nicht schön anzusehen.
 
  • #19
christz_kotz.gif
 
  • #20
geil und auf winfuture ist unter dem Artikel direkt Werbung für XXL Kleidung! :D WEnn das mal nicht eine Marktstrategie ist! :D
Woher wollen die eigentlich wissen, wer zugenommen hat und wer nicht?
 
Thema:

Bootsektorvirus !!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben