Bootsektorvirus !!

Dieses Thema Bootsektorvirus !! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von cappoodoo, 27. Jan. 2003.

Thema: Bootsektorvirus !! Hi Zusammen, wie bekomme ich einen Bootsektorvirus vom Rechner? Ich kann den Rechner noch nicht einmal mit einer...

  1. Hi Zusammen, wie bekomme ich einen Bootsektorvirus vom Rechner?

    Ich kann den Rechner noch nicht einmal mit einer Startdiskette neu Formatieren, da ich einfach keinen Zugriff mehr darauf bekomme (auf Windows schon).
    Wenn ich mit der Diskette starte und dann in der Eingabeaufforderung z.B. cd C:\... eingebe, bekomme ich eine Fehlermeldung, selbiges bei fdisk oder fdisk /mbr etc.

    Von CD booten bringt auch nichts, da ja dann immer noch die 8 MB große XP Bootpartition vorhanden ist, die ja löschen will.
     
  2. Hi,

    schon mal probiert, den Rechner mit einer Bootdiskette bzw. Notfalldiskette eines Antivirenprogramms zu starten? Ich kenne die Teile von McAfee ...

    Greetz, Trispac
     
  3. ja, habe ich, aber ich kann keine Eingabe machen. Alles was ich eingebe ist ungültig.
    Der Virus hat den vorderen Bereich des Rechners voll im Griff.
    C:\ existiert z.B nicht, obwohl ich den Rechner ganz normal starten kann.
    Sämtilche Eingaben die ich im DOS-Modus von der Startdiskette, oder Notfalldiskette aus werden nicht akzeptiert. Sogar help gibt es nicht!
     
  4. Hallo, hast Du schon mal bei google eingegeben: Bootsektorvirus entfernen - da kommen gaaanz viele Ergebnisse
     
  5. na - das wird ihm nicht helfen - wenn er mit dem Gerät gar nicht ins Internet kann..........
     
  6. Besorge Dir doch einfach fddel und lösche den Bootsektoren auf der Platte!!! Gelle Anleitung gibt es im Netz!!! Man kann ja auch bei Freunden surfen!!! ;o)
     
  7. Das hatte ich nicht gemeint - ich meinte, dass er keinen online-VirenScan über das Internet mit dem betroffenen Gerät machen kann - ins Internet kann er ja offensichtlich mit einem anderen Gerät ::)
     
  8. Nein, ich kann ja den Rechner benutzen, nur habe ich keinerlei Möglichkeit den Virus aus dem Bootsektor zu entfernen, da ich keinen Zugriff darauf habe.
    Ist Alles von dem Mistvieh geblockt.
    Sämtliche Eingaben im Prompt oder mit einer Start/Notfalldiskette sind unmöglich.
    Sogar bei der Eingabe von Help (nach dem Booten von Diskette) kommt eine Fehlermeldung.

    fdisk /mbr -> Befehl unbekannt
    cd C:\... -> Laufwerk existiert nicht (genau wie D:\ usw)
    Ich kann den Rechner aber ganz normal ins Windows hochbooten.

    Also, egal was ich eingebe, es kommt eine Fehlermeldung. Also auch keine Chance zu Formatieren.

    Die Suche in Google hat mir auch nicht weitergeholfen, da ich die ganzen Tips schon ausprobiert habe.

    Online-Virenscan habe ich gemacht, aber auch hier gab es nicht die Möglichkeit den Virus zu entfernen.
     
  9. cp
    cp
    Hi cappoodoo,

    nur für den Fall, dass Du zufällig Norton Ghost haben solltest ...

    Dort gibt es ein selten geniales Tool namens gdisk32.

    Wenn Du Windows gestartet hast, einfach DOS-Box öffnen und den Befehl

    gdisk32 /MBR /WIPE

    eingeben...

    Das wars.

    CU