Bootsequenz mit Suse 9.2. abgeschossen

Dieses Thema Bootsequenz mit Suse 9.2. abgeschossen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dl3fdh, 27. März 2005.

Thema: Bootsequenz mit Suse 9.2. abgeschossen ??? Hallo zusammen, ich habe SUSE 9.2. installiert auf ner anderen Platte, aber der Bootmanager hat mir auf der...

  1. ???
    Hallo zusammen,

    ich habe SUSE 9.2. installiert auf ner anderen Platte, aber der Bootmanager hat mir auf der Master HDD (natürlich) die Bootpartition zerschossen. Leider mit dem Ergebnis, dass nur SUSE läuft, sich aber XP nicht mehr starten lässt. Ich habe es jetzt so eingerichtet, dass ich die Platten als Wechsellaufwerke austauschen kann, finde ich sauberer. Das Problem ist nur, dass sich XP ja selbstständig nicht mehr booten lässt. Reparatur habe ich schon versucht, der Bootsektor bleibt bestehen.

    Ich brauche nur eine Lösung, wie ich das XP System selbständig wieder zum laufen bekommen und das System wieder selbst starten. Von den Bootmanagern habe ich die Schnautze voll, die haben mir schon einige Systeme gekostet. Nur in meinem Fall kann ich das System nicht ohne weites neu draufspielen, das wäre einen Höllenarbeit bei all der Software.

    Wer nen Tip hat....

    Besten Dank im Voraus !

    Timm
     
  2. Von XP CD booten...
    in die Wiederherstellungskonsole gehen...
    fixmbr ausführen...
    fertig.
     
  3. ich werd´s mal versuchen morgen....danke
     
  4. Ausführliche Tipps hier:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=593
    http://portal.suse.com/sdb/de/2004/05/fhassel_windows_not_booting91.html
    http://portal.suse.com/sdb/de/2002/09/fhassel_deinstall_grub.html

    Wäre noch gut zu wissen, ob das Linux auch weiterhin parallel laufen soll oder weg kann - wenn es weiterlaufen soll - würde ich vielleicht VORHER versuchen, den Linux-Bootmanager woandershin zu legen/installieren - zB in eine eigene /boot Partition oder in / oder auf Diskette..............
     
Die Seite wird geladen...

Bootsequenz mit Suse 9.2. abgeschossen - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Bootfestplatte, wie 2 Bootsequenzen einrichten ? Windows XP Forum 21. Apr. 2005
Win 8.1 Installation zerschiesst Vscan. & Druckereinstellung./ Einrichtungsuser fehlt Windows 8 Forum 24. Okt. 2014
500 Internal Server Error | PHP | Linux SuSe 10 Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. Apr. 2012
favoriten in suse 11.2 integrieren Linux & Andere 7. Feb. 2010
OpenSuse kommerziell nutzen? Linux & Andere 18. Jan. 2010