Bootsequenz mit Suse 9.2. abgeschossen

  • #1
D

dl3fdh

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
???
Hallo zusammen,

ich habe SUSE 9.2. installiert auf ner anderen Platte, aber der Bootmanager hat mir auf der Master HDD (natürlich) die Bootpartition zerschossen. Leider mit dem Ergebnis, dass nur SUSE läuft, sich aber XP nicht mehr starten lässt. Ich habe es jetzt so eingerichtet, dass ich die Platten als Wechsellaufwerke austauschen kann, finde ich sauberer. Das Problem ist nur, dass sich XP ja selbstständig nicht mehr booten lässt. Reparatur habe ich schon versucht, der Bootsektor bleibt bestehen.

Ich brauche nur eine Lösung, wie ich das XP System selbständig wieder zum laufen bekommen und das System wieder selbst starten. Von den Bootmanagern habe ich die Schnautze voll, die haben mir schon einige Systeme gekostet. Nur in meinem Fall kann ich das System nicht ohne weites neu draufspielen, das wäre einen Höllenarbeit bei all der Software.

Wer nen Tip hat....

Besten Dank im Voraus !

Timm
 
  • #2
dl3fdh schrieb:
Ich brauche nur eine Lösung, wie ich das XP System selbständig wieder zum laufen bekommen und das System wieder selbst starten.

Wer nen Tip hat....

Von XP CD booten...
in die Wiederherstellungskonsole gehen...
fixmbr ausführen...
fertig.
 
  • #3
ich werd´s mal versuchen morgen....danke
 
  • #4
Ausführliche Tipps hier:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=593
http://portal.suse.com/sdb/de/2004/05/fhassel_windows_not_booting91.html
http://portal.suse.com/sdb/de/2002/09/fhassel_deinstall_grub.html

Wäre noch gut zu wissen, ob das Linux auch weiterhin parallel laufen soll oder weg kann - wenn es weiterlaufen soll - würde ich vielleicht VORHER versuchen, den Linux-Bootmanager woandershin zu legen/installieren - zB in eine eigene /boot Partition oder in / oder auf Diskette..............
 
Thema:

Bootsequenz mit Suse 9.2. abgeschossen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben