Bootskins ?? Gefährlich ??

  • #1
V

Viper-Aerox

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2002
Beiträge
671
Reaktionspunkte
0
Ort
Eschweiler
hallo!!!!

wollte mal fragen ob es gefährlich ist Bootskins zu ändern ???

auf der seite

gibts ja reichlich davon und das programm was mir davon empfohlen wird habe ich mir auch heruntergeladen!!!


also kann ich die schönen bootskins nun ändern oder sollte ich lieber ie finger davon lassen!??

Gruß Guido
 
  • #2
also ich habe noch nie gehört das da was passiert sein soll, ich und alle die ich kenne haben das gamacht und noch nie gab es Probs und bei gibt es Hunderte und kannst die NTOSKRNL.EXE auch selbst bearbeiten z.B. mit , Grüße Homer :)
 
  • #3
was ist die datei : NTOSKRNL.EXE ???

udn was meinst du mit Resource hacker
 
  • #4
ich nutze selbst Bootskin und hatte bisher keine Probs damit. Auf der Homepage steht zwar das es auch unter Win2k funzt, aber bei mir gabs da Probleme..... unter XP ging es wirklich super einfach und keine Probs, halt nur bei Win2k würde ich es dir nicht empfehlen.
 
  • #5
die NTOSKRNL.EXE beinhaltet das Bild welches beim booten gezeigt wird und mit Resource Hacker kann man .*exe und *.dll Dateien bearbeiten, z.B. in der NTOSKRNL.EXE das Win-Logo mit einem eigenen Bild versehen, Achtung! zeigt bloß 256 Farben und muß->ne bestimmte Größe haben aber mit Resource Hacker kannst du dir das original rausziehen und genau ansehen. Und Wichtig, wechseln kannst du die bearbeitete Datei nur im abgesicherten Modus, und das Original auf alle Fälle aufheben, Grüße Homer
 
  • #6
ok is ja cool
hatte halt nur en bisschen angst das mein rechner nachher nicht mehr läuft deshalb lieber mal nachfragen werde es aber jetzt gleich testen
guckt mal bitte unter software und problemlösungen nach habe da ein kleines problem mit style XP vll könnt ihr mir da auch helfen !

danke!!

Gruß Guido
 
Thema:

Bootskins ?? Gefährlich ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben