Bootverlauf anpassen

Dieses Thema Bootverlauf anpassen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von rushguise, 1. Juni 2006.

Thema: Bootverlauf anpassen Hallo, ich möchte gern zwei unterschiedliche Versionen von XP haben. Eine für den normalen gebrauch und eine für...

  1. Hallo,

    ich möchte gern zwei unterschiedliche Versionen von XP haben. Eine für den normalen gebrauch und eine für die Videobearbeitung. Dazu muss ich irgendwie das Bootmenu anpassen sowie die System.ini, etc verändern. Leider kenne ich mich diesbezüglich unter XP nicht so aus.

    Hat sowas schonmal einer gemacht?

    mfg

    Ronny
     
  2. Hi!
    Du willst ein Zweites XP auf eine andere Partition installieren, oder meinst du was anderes?

    Greetz Uwe ^-^
     
  3. ich meine was anderes!

    Ich meine eine Partition, ein Windows mit 2 unterschiedlich konfigurationen starten!

    Einmal für Games, Internet, Virenprogramm, etc (alles normale)

    und einmal nur für die Videobearbeitung ohne Virenschutz,etc.

    bei Win 98SE ging das so ungefähr! Da hat man Windows gesagt mit welcher win.ini gestartet werden soll.


    Mit XP habe ich leider keinen Plan wie das funktioniert.

    2 Benutzerkonten gehen auch nicht da sich z.B. das Virenprogramm sich überall einnistet!

    Vielleicht geht das auch nicht obwohl ich das nicht glaube. Es kann sein das ich vielleicht die Entwickler Edition brauch. Aber dann kann ich es vergessen!

    mfg

    Ronny
     
  4. Wird ja anders wohl schwer gehen.

    Das passiert schon automatisch.

    Einfach auf eine andere Part. installieren und das wars. Was du ändern kannst, ist zum Beispiel den Countdown. Also wie lange es runterzählt bis es automatisch wählt und welches er wählen soll.
     
  5. ich verzeifele...
    :|
    Kauf ihr alle neue Autos nur weil euer lebensgefährte nicht zu den Pedalen kommt?

    mfg

    Ronny
     
  6. Das schmerzt doch irgendwannn .... ::)

    Alles was als Dienst startet, ist über Hardware-Profile regelbar....

    Vorgehen in Kurzform:
    - ein neues Hardwareprofil erstellen
    - neu booten, neuens HW-Profil auswählen
    - dienste deaktivieen, die eine nerven beim zocken.
    - jetzt neu booten 1. und damit ursprüngliches HW-Profil aktivieren

    wenn Du noch viele Hintergrundsachen wissen willst, kauf Dir die c't spezial: Windows XP dort wird das alles genau erklärt.

    auch zu bestellen über www.emedia.de
     
  7. :D

    Danke, das ist der beste Tipp den ich seit wochen erhalten habe!!!

    :1
     
  8. Ich habe nur noch ein Problem!

    Wie bekomme ich die Systemrelevante Software weg? z.B. Virenscanner? Mit einer neuen Anmeldung geht es nicht. Dann wäre der Viren schutz im normalen Modus nicht mehr vorhanden!

    Hast du dazu auch eine Idee?

    mfg

    Ronny
     
Die Seite wird geladen...

Bootverlauf anpassen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Startmenu anpassen Windows 10 Forum 14. Juli 2016
Verzeichnisse anpassen für Spiele Windows 7 Forum 30. Nov. 2014
Browser Auflösung anpassen? Windows 7 Forum 30. Okt. 2011
Win7 Explorefenster Spaltengrösse automatisch anpassen Windows 7 Forum 20. Juli 2010
Windows 7 Startmenüsuche anpassen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Juni 2010