bootverzögerung durch netzwerk?

Dieses Thema bootverzögerung durch netzwerk? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von olli37, 3. Okt. 2004.

Thema: bootverzögerung durch netzwerk? Hi, also ich hab schon seit längerer Zeit das Problem, dass mein Rechner, nachdem ich mich in Windows angemeldet...

  1. Hi,

    also ich hab schon seit längerer Zeit das Problem, dass mein Rechner, nachdem ich mich in Windows angemeldet habe, einfach noch ewig bootet, bis ich endlich was machen kann. Die einzigen Autostarts, die ich habe, sind:
    - Antivir
    - Zonealarm
    - Intelli point (microsoft maus). ->(alle nach msconfig)
    Ausserdem muss sich Windows wohl in die Netzwerkverbindung einloggen. Ich hab mit nem router ne standleitung über dsl-flat !
    Also liegt das Problem wahrscheinlich am Netzwerk.
    Achja, bootvis habe ich laufen lassen: hat nicht geholfen, sondern Fehler angezeigt und auf eine manuelle Festplattendefragmentierung hingewiesen.

    Könnt ihr mir bitte helfen und einige Tipps geben, wie ich es besser konfigurieren könnte.

    Danke,...

    verschoben von Windows XP
     
  2. Entwerder den Router als DHCP-Server konfigurieren oder eine feste IP-Adresse in den Eigenschaften der Netzwerkkarte vergeben.
     
  3. Also ich hab ma bei den Eigenschaften der Karte nachgesehen, da stand bei dem Internetprotokoll (TCP/IP) bei Eigens. eine feste IP und alle felder wahren belegt.
    Also ausgeschlossen.
    Und wie kann ich den router als dhcp-server konfigurieren?

    danke...
    ollitlfm
     
  4. Wenn Du eine feste IP hast brauchst Du das nicht.
    Was steht denn in der Ereignisanzeige ?
     
  5. Was meinst du für Ereignisanzeigen?
    Die von bootvis?

    olli tflm
     
  6. Ereignisanzeige => Verwaltung, Ereignisanzeige....

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Hääää,
    Sorry aber ich hab keine ahnung was du damit meinst?!
    Soll ich das in bootvis tun? Da finde ich sowas nicht...?!!!
    Ich steh grad aufm schlauch.... :'(

    erklär nochma für dumme !!!

    olli tflm
     
  8. Nochmal: Aufrufen de Ereignisanzeige
    Start => Systemsteuerung => Verwaltung => Ereignisanzeige

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Ok, danke für den Umstand.
    Ich hab nachgesehen, aber ich kann wohl nicht richtig interpretieren!
    Hier hab ich malzwei screens gepostet, vielleicht hilfts???:

    [​IMG]

    und

    [​IMG]

    es scheint nach bootvis an dieser alg.exe zu liegen :-\ ???!!!
    also topt euch aus!!!

    danke
     
  10. Nette Screenshots - aber leider nicht aussagekräftig :(
    Es gibt insgesamt drei Logs, wichtig wären die Fehlermeldung und Warnungen, der Rest ist uninteressant.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

bootverzögerung durch netzwerk? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Energiesparmodus hält nicht durch Windows 10 Forum 11. Sep. 2016
Win7 automatische Deinstallation von Patches...durch Windows... ??? Windows 7 Forum 19. Mai 2016
Geschwindigkeitsbeschränkung durch Firmware (Ereignis-ID 37) Windows 10 Forum 1. Mai 2016
Bei Aufruf einer Datei in Corel 12 wird der Bildschirm durchsichtig blau Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Okt. 2015
durch FreeFileSync Daten weg Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Sep. 2015