Bootvis meldung

  • #1
I

IBS

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.11.2001
Beiträge
386
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Bootvis meinte das :

warnung festplatten schreib cache deaktivert oder so. ist das schlimm ??
danke
 
  • #2
Nö - nicht schlimm - aber uU leistungsmindernd.....
Guck mal im Gerätemanager in den Laufwerkseigenschaften unter Richtlinien.........
 
  • #3
IBS schrieb:
Hallo.

Bootvis meinte das :

warnung festplatten schreib cache deaktivert oder so. ist das schlimm ??
danke

Schlimm nicht, kostet aber Leistung ohne Ende.
Aktivier ihn mal manuell im Gerätemanager.

Gruß
Sven
 
  • #4
auf meiner sata2 platte ist er aktivieret jedoch ist der ordner wo man es aktiviert bei meiner anderen (ide) platte grau sodass ich nichts anklickne kann.stimmt da was nicht oder kann die ide platte die funktion nicht.
auf der ide platte ist windows.aud der anderen nur daten.
 
  • #5
Sollte eigentlich da sein........bei mir ist es - ich habe SATA als Bootplatte und eine PATA für Daten usw.......und es ist bei beiden da.
Was für eine Platte ist die PATA genauer?
 
  • #6
Wobei ich sagen muss, dass diese Meldung von BootVis bei mir auch kommt, obwohl Windows und die entsprechende Richtlinieneinstellung auch sagen, dass der Schreibcache _aktiviert_ wäre.
Ich habe letzten Endes entschieden, dass es sich um einen Bug von BootVis handelt. :)

Achja, @IBS:
_Was genau_ ist da grau hinterlegt? Das mit dem für Leistung optimieren und schnelles Entfernen? Das ist bei internen IDE-Platten eigentlich normal, weil die immer auf Leistung optimiert sind. ;)
 
  • #7
hehe cooool danke dann jungss =) es ist das grau hinterlegt genau das was du auch meinst =)
 
  • #8
ICH BIN KEIN JUNGE :mad:

Na ja - vielleicht hast du mich gar nicht gemeint........... :'(
 
Thema:

Bootvis meldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben