Bootvorgang bei Viste protokollieren

Dieses Thema Bootvorgang bei Viste protokollieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gast, 25. Jan. 2009.

Thema: Bootvorgang bei Viste protokollieren Hey, der Bootvorgang ansich ist bei mir relativ fluchs, allerdings scheint die Kiste an einer Stelle für vielleicht...

  1. Hey,

    der Bootvorgang ansich ist bei mir relativ fluchs, allerdings scheint die Kiste an einer Stelle für vielleicht 20 Sekunden zu hängen und einfach gar nichts zu machen.

    Daher würde ich mir den Bootvorgang (idealerweise natürlich mit Zeitstempeln) gerne rausloggen lassen, um das Log-File dann mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

    Nur weiß ich nicht, wie das geht ;)

    Wie kann man bei Vista den Bootvorgang protokollieren lassen?

    Besten Dank und viele Grüße!

    Marc
     
  2. rp
    rp
    Hallo,
    msconfig starten, Register->Start' ->->Startoptionen' ->->Startprotokollierung': Speichert alle Informationen über den Startvorgang in der Datei %SystemRoot%Ntbtlog.txt.
    Ralf
     
Die Seite wird geladen...

Bootvorgang bei Viste protokollieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
NacH bootvorgang schwarzer Bildschirm Windows 7 Forum 21. Okt. 2014
Bootvorgang Windows 7 Forum 4. Sep. 2014
permanenter Neustart beim Bootvorgang von Festplatte oder CD Hardware 28. Aug. 2013
Bootvorgang erheblich beschleunigen Windows 7 Forum 1. Aug. 2011
Dualer Bootvorgang Windows XP Forum 2. Feb. 2013