Bootvorgang bei Viste protokollieren

  • #1
G

Gast

Guest
Hey,

der Bootvorgang ansich ist bei mir relativ fluchs, allerdings scheint die Kiste an einer Stelle für vielleicht 20 Sekunden zu hängen und einfach gar nichts zu machen.

Daher würde ich mir den Bootvorgang (idealerweise natürlich mit Zeitstempeln) gerne rausloggen lassen, um das Log-File dann mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Nur weiß ich nicht, wie das geht ;)

Wie kann man bei Vista den Bootvorgang protokollieren lassen?

Besten Dank und viele Grüße!

Marc
 
  • #2
Hallo,
msconfig starten, Register->Start' ->->Startoptionen' ->->Startprotokollierung': Speichert alle Informationen über den Startvorgang in der Datei %SystemRoot%Ntbtlog.txt.
Ralf
 
Thema:

Bootvorgang bei Viste protokollieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben