Bootvorgang dauert 7 Minuten

  • #1
H

harryjesse

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Experten,

mein Rechner bleibt beim booten an einer Stelle für ca. 7 Minuten stehen, um nach dieser Bedenkzeit normal zu starten.
Ich habe bei angehängtem Bild mal versucht darzustellen was mein Screen dabei an Information zeigt.
Phase1 endet bei memo und Phase 2 scheint erst dann zu beginnen, wenn die 2. CPU entdeckt wurde?
Oder was soll ich von der rotumrandeten Info halten?
3840_6164666163653264.jpg


Wnn jemand das Rätsel lösen könnte, würde sich freuen,
Harry
 
  • #2
Ich würds als erstes mit einem BIOS-Update versuchen.
 
  • #3
Tja, daran hatte ich auch schon gedacht, mich bisher aber vor der Prozedur gescheut, weil ich hoffte, der Sache bequemer auf die Schliche zu kommen.
Vielleicht ist es einer Diagnose hilfreich, wenn ich nun noch weiteres ausführe.
Dieser verzögerte Bootvorgang ist fast immer, manchmal aber auch nicht und es kann passieren, das sich der Rechner an ein oder zwei aufeinanderfolgenden Tagen ganz normal starten läßt, um dann wochenlang mir jedesmal Zeit für eine Tasse Kaffee gönnt.
Genauso willkürlich hat er gelegentlich Probleme, an USB angeschlossene Gerätschaften wie Drucker oder Scanner zu erkennen.
Manchmal, manchmal auch nicht.
Meine Soundblaster Karte ist bereits dreimal kaputt gegangen, Zufall?
Meine Terratec USB TV Lösung initialisiert sich nur selten von alleine, meistens muß ich sie im Gerätemanager deaktivieren/aktivieren.
Mein Rechner führt ein seltsames Eigenleben, seit ich das hier poste, mag er auf einmal gar nicht mehr starten.
Ich werd noch mal verrückt, aber vorher stell ich ihn der Firma Ultraforce vor die Tür.
Für Ratschläge oder Beileidsbekundungen bedankt sich,
Harry
 
  • #4
Bevor die Aussage gemacht werden kann: Mainboard kaputt, wäre immer noch der erste Schritt: BIOS-Update, bei solchen Sympthomen.
 
  • #5
Danke erstmal, Smartie.
Ich meld mich nochmals.
Entweder vom funktionierenden Rechner oder aus der Anstalt.
Harry
 
Thema:

Bootvorgang dauert 7 Minuten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben