bootvorgang mit fehlermeldung "cpu temperatur: G8 °C"

Dieses Thema bootvorgang mit fehlermeldung "cpu temperatur: G8 °C" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von the.user, 6. Juli 2003.

Thema: bootvorgang mit fehlermeldung "cpu temperatur: G8 °C" Hallo an alle ! Ich habe einen gebrauchten: Mainboard M6VBE, Pentium II-MMX 450 MHz rechner bekommen. beim...

  1. Hallo an alle !
    Ich habe einen gebrauchten:

    Mainboard M6VBE, Pentium II-MMX 450 MHz

    rechner bekommen. beim ersten hochfahren blieb er im bootvorgang mit der fehlermeldung:
    Current System Temp.: 6°C/ 42 °F;
    Current CPU Temp.: G8 °C _ ... stehen !

    meine erste vermutung war das der prozezzor übertaktet war. ich habe ihn auf 266 heruntergetaktet. trotzdem keine veränderung. ich habe im bios-menue nachgesehen, es gibt keine option zum einstellen der temperatur oder gleiches.

    ich bin mitlerweile völlig resigniert !
    kann mir jemand weiterhelfen, ich bin für jeden tipp dankbar !

    mit freundlichen gruß
    stan
     
  2. Ist der CPU-Sensor über ein Kabel mit dem MB verbunden??
    Falls ja,ist da evtl. ein Unterbruch??
     
  3. danke, hat sich geklärt. nach einem CMOS-Reset läuft wieder alles.

    trotzdem danke.
     
Die Seite wird geladen...

bootvorgang mit fehlermeldung "cpu temperatur: G8 °C" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung während des Bootvorganges Treiber & BIOS / UEFI 10. Aug. 2004
fehlermeldung nach bootvorgang ? Treiber & BIOS / UEFI 26. Apr. 2004
NacH bootvorgang schwarzer Bildschirm Windows 7 Forum 21. Okt. 2014
Bootvorgang Windows 7 Forum 4. Sep. 2014
permanenter Neustart beim Bootvorgang von Festplatte oder CD Hardware 28. Aug. 2013