Bootvorgang sehr langsam :(

  • #1
A

Andre_H_

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2001
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauterbach
Hallo,
ich habe mein Windows 200 schon sehr lange ohne es mal neu zu installieren. Der Bootvorgang geht aber mitlerweile sehr langsam (fast 7 min). Hierbei läd er alles schnell hoch bis zur Anmeldung. Nach dem Anmelden, dauert es ewig bis man überhaupt die ganzen Symbole sieht. Komischerweise ist dies anders, wenn ich den Rechner ca. 5 Min beim Anmeldebildschirm stehen lasse und mich dann anmelde. Dann geht die Anmeldung recht flott. Woran kann das liegen? Hat jmd. ne Ahnung oder evtl. Tools die den Vorgang beschleunigen ?

Danke!
mfg
Andre
 
  • #2
hi,

während du den anmeldebildschirm siehst, lädt win fleißig alle dienste die mitstarten sollen. meist sind aber dienste dabei, die nicht unbedingt mitstarten müssen.
tools gibt´s jede menge. schau dich mal auf der wintotal-download-seite um.

ursachen kann es viele geben. falsche netzwerkeinstellungen. mangelne defragmentierung, temporäre daten nicht gelöscht. sprich ein zugemüllter pc.
es kann aber auch durchaus ein hardwareproblem sein - aber davon sollten wir mal nicht ausgehen. (erstmal - also diesen satz wieder vergessen. ;) )



jv16powertool ist zu empfehlen (ist aber jetzt sharware) für die freeware mußt du aweng googeln
schau dich dort mal um. ;)
 
Thema:

Bootvorgang sehr langsam :(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben