Bootvorgang sehr langsam :(

Dieses Thema Bootvorgang sehr langsam :( im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Andre_H_, 18. Feb. 2004.

Thema: Bootvorgang sehr langsam :( Hallo, ich habe mein Windows 200 schon sehr lange ohne es mal neu zu installieren. Der Bootvorgang geht aber...

  1. Hallo,
    ich habe mein Windows 200 schon sehr lange ohne es mal neu zu installieren. Der Bootvorgang geht aber mitlerweile sehr langsam (fast 7 min). Hierbei läd er alles schnell hoch bis zur Anmeldung. Nach dem Anmelden, dauert es ewig bis man überhaupt die ganzen Symbole sieht. Komischerweise ist dies anders, wenn ich den Rechner ca. 5 Min beim Anmeldebildschirm stehen lasse und mich dann anmelde. Dann geht die Anmeldung recht flott. Woran kann das liegen? Hat jmd. ne Ahnung oder evtl. Tools die den Vorgang beschleunigen ?

    Danke!
    mfg
    Andre
     
  2. hi,

    während du den anmeldebildschirm siehst, lädt win fleißig alle dienste die mitstarten sollen. meist sind aber dienste dabei, die nicht unbedingt mitstarten müssen.
    tools gibt´s jede menge. schau dich mal auf der wintotal-download-seite um.

    ursachen kann es viele geben. falsche netzwerkeinstellungen. mangelne defragmentierung, temporäre daten nicht gelöscht. sprich ein zugemüllter pc.
    es kann aber auch durchaus ein hardwareproblem sein - aber davon sollten wir mal nicht ausgehen. (erstmal - also diesen satz wieder vergessen. ;) )

    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=34

    jv16powertool ist zu empfehlen (ist aber jetzt sharware) für die freeware mußt du aweng googeln
    schau dich dort mal um. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Bootvorgang sehr langsam :( - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win Xp Bootvorgang dauert auf einmal sehr lange! Windows XP Forum 22. Feb. 2006
Bootvorgang dauert sehr lange !! Windows XP Forum 6. Jan. 2004
NacH bootvorgang schwarzer Bildschirm Windows 7 Forum 21. Okt. 2014
Bootvorgang Windows 7 Forum 4. Sep. 2014
permanenter Neustart beim Bootvorgang von Festplatte oder CD Hardware 28. Aug. 2013