Bootvorgang stoppt sobald CD Rom dran ist

  • #1
G

GodsChild

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hilfe!!!

Habe gerade meinen Rechner hardware technisch auseinander genommen zum reinigen...hab dann alles wieder sauber eingebaut.

Allerdings hab ich jetzt das PRoblem das Windows beim Booten am Logoscreen stehen bleibt wenn ich das CD Rom Laufwerk anschließe.

Zur Konfig:
Asus A7N8X Board
DAWI IDE Controller 133
Lite on DVD Rom Laufwerk

Am DAWI Controller sind das besagte DVD ROm und ein LG Brenner angeschlossen
An Board IDEs sind 3 WD FEstplatten angeschlossen

Was ich bisher versuchte:
-BIOS Defaults
-diverse BIOS veränderungen
-Booten mit nur einer hd ohne cd l.werke
-booten mit allen hds und cd-l.werken
-booten mit nur jeweils einem der l.werke und hd
-jumper abgezogen vom DVD Laufwerk (ging trotzdem nicht)

und ich komme immer zu dem Punkt das win mit dem DVD Rom stehen bleibt.

Ich habe nichts an der Hardware geändert, also so angeschlossen wie es vorher auch lief..

Rat?
 
  • #2
Der Dawi-Control unterstützt nur Festplatten und keine CD/DVD-Laufwerke.
Tausch die Platten mal mit den CD/DVD-Laufwerken.
 
  • #3
Ansonsten nochmal Kabel/Stecker überprüfen und gucken, ob alle Jumper noch da sind wo sie hingehören........
 
  • #4
Ich habe nichts an der Hardware geändert, also so angeschlossen wie es vorher auch lief..

Kann nicht sein, weil am Dawi-Controller sicher noch nie ein DVD-Rom Laufwerk funktioniert hat... (siehe auch Antwort von gb249)
 
  • #5
Falsch,

vorher lieef DVD und CD am DAWI Controller einwandfrei und dann ohne GRund nicht mehr.

Also daran liegt es nicht....werd das Ding jetzt einschicken
 
Thema:

Bootvorgang stoppt sobald CD Rom dran ist

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben