Bord defkt?

Dieses Thema Bord defkt? im Forum "Hardware" wurde erstellt von bluepoint, 21. Juli 2003.

Thema: Bord defkt? Leider kann ich meinen Beitrag vom 15.finden :-( Ausstattung : Board Elitegroup P6VAP A+ Processor PIII 866 128...

  1. Leider kann ich meinen Beitrag vom 15.finden :-(
    Ausstattung :
    Board Elitegroup P6VAP A+
    Processor PIII 866
    128 MB SDRAM PC 133
    Grafik Nvidia GForce 2 MX400
    HDD:Seagate 10 GB
    CD Lite on
    Netzteil 300 W
    Alter eintrag !
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Hi Leute ,
    ich kenn kein BS auf den Rechner installieren,der Rechner hängt teilweise schon beim booten bevor er den Laufwerksscan durchführt. Sollter er trotzdem weiterlaufen kann ich die Installation von WIN98 SE starten , BS wird auch installiert,bringt dann aber Windowsschutzfehler VCACHE,oder wenn er durchläuft bleibt der Rechner beim Windowslogo hängen,Neu installation mit safe recovery ist teilweise erfolgreich es wird jedoch über Arbeitsplatz kein CD Rom angezeigt uber den Gerätemanager jedoch schon ,somit kann ich den VIA Chipsatz nicht installieren ,
    hatt da vieleicht einer eine zündende Idee??
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    So bleibt jnur noch eins zu sagen ,
    Es werden kaum änderungen im Bios übernommen, so kann ich den Proz nicht auf z.b 750MHZ takten ,(wedewr über Jumper noch über Bios) es bleiben nur 650 als möglichkeit ,
    gehe ich über 650 MHZ startet windows mit Schutzfehler.
    desweiteren nimmt das Board keinen anderen Speicher als den der auf dem Board ist .
    Prozi ist ein 866er!
    Bleibt nur noch die Frage Board oder Prozi ??
     
  2. hassu mal die simple möglichkeit der bios defaults probiert?
     
  3. Hab alles mögliche und unmögliche probiert einschlisslich CMOS reset , Bios default,Optimized settings......
    Das Board bietet viele Möglichkeiten von verfügbaren CPU Einstellungen , aber weder über BIOS noch über Jumper kann ich die CPU einstellen ,
    es geht nur
    433 MHZ
    650 MHZ
    683 MHZ
    866 MHZ
    bei letzteren beiden werten bekomme ich Windows Schutzfehler(Perf oder Vcache)
    kann aber definitiv auschliessen:
    Festplatte
    Ram,
    Grafik .
    bringt mr unter umständen ein Biosupdate etwas ?
     
  4. 433 (66), 650 (100) und 866 (133) sind Werte die Du gefahrlos verwenden kannst, mit allen anderen übertaktest Du Dein System!

    Welchen RAM hast Du und wird der korrekt angesteuert?
     
  5. RAM 128 MB Siemens ,das Problem das Board will keinen anderen , egal welchen Ram ich einsetze ob Marke oder no Name , entweder meldet das Bios Speicherfehler oder es läuft gar nicht an ,
    Systembus ist 100 MHZ ,wie schon gesagt es lässt sich kein wert z.b.750 MHZ einstellen ,unter 650 MHZ läuft das Sytem auch nicht so stabil, es färt z.b. sporadisch den Rechner runter beim beenden eines Programmes,
    der Prozi ist orig. 866 MHZ P III
     
  6. mhmm
    das hört sich fast danach an, als ob das board nicht für diesen prozessor ausgelegt ist oder schlichtweg einen schlag hat
     
  7. auf dem Board ist alles auf autoerkennung geschaltet =>dort wird auch der Prozi 866 MHZ erkannt , Problem ist nur ich kann den Prozi entsprechend den Einstellungen im BIOS, oder per Jumper nicht auf den gewünschten wert bringen .z.B 750 MHZ das will er nicht er geht da auf 683 oder 866 mhz , leider habe ich kein ersatzboard mit einem sockel 370
    mein AMD auf Enmic 8ttx+ lässt alle werte zu !
     
  8. hol dir doch mal ausm internet nen dos programm zum testen.

    (dr.dos oder ähnliches)

    und starte den rechner mit standardeinstellungen und laß den tester drüber laufen
     
  9. ... und wie schnell ist das RAM, 100 oder 133 und ist die Taktfrequenz korrekt im BIOS eingestellt?


    Lief die CPU schon mal korrekt auf dem Board?
     
  10. der 866er läuft nur auf pcb version 1.1a mit bios 1.5d. welche version hast du denn?
     
Die Seite wird geladen...

Bord defkt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 Neuinstallation - Keybord und Maus ohne Funktion Windows 7 Forum 9. Jan. 2016
Festplattenfehler festgestellt - Bordmittel und Externe melden aber OK Windows 8 Forum 17. Juni 2015
PC startet mit Logo vom Motherbord Windows 7 Forum 7. Aug. 2013
Motherbord wird definitiv zu warum/oder Senosr kaputt? Windows XP Forum 28. Dez. 2010
Neu an Bord - und gleich die erste Frage zum parametrisierten Aufruf von Outlook Windows XP Forum 15. Dez. 2010