Bose Soundsystem mit PC kombinieren?

  • #1
S

Skalu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2002
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

mein Vater hat sich letzte Woche dieses BOSE System gekauft: http://www.bose.de/home_audio/ht_speakers/am10/

Das Soundsystem hängt ja an einem Receiver, also das Ding, an dem der Fernseher, der DVD Player und der CD Player angeschlossen ist. Und nun würde ich gerne meinen PC so anschließen, dass ich meine MP3s über das Soundsystem hören kann. Der Typ beim Mediamarkt (der sich ausnahmsweise recht gut auskannte) hat gemeint, dass dazu keine spezielle Soundkarte nötig ist. Aber da es ein 5.1 System ist, brauche ich doch meiner Meinung nach eine 5.1 Soundkarte, oder? Oder werden dann nur nicht die Boxen einzeln angesteuert, wenn ich eine normale (2.1) Soundkarte nehme?

Danke für eure Hilfe!

Grüße Lukas
 
  • #2
Hallo,

dazu reicht deine normale Soundkarte, eine 5.1 ist nicht nötig da MP3 ja Stereo sind somit auch nur die vorderen beiden Kanäle genutzt werden.
Also einfach den LINE OUT an der SK suchen und von da aus in einen freien Eingang im Verstärker. Fertig..
 
  • #3
@Ford_Fairlane

danke für deine Antwort!

Greetz Lukas
 
Thema:

Bose Soundsystem mit PC kombinieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben