Bose Soundsystem mit PC kombinieren?

Dieses Thema Bose Soundsystem mit PC kombinieren? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Skalu, 1. März 2004.

Thema: Bose Soundsystem mit PC kombinieren? Hi Leute, mein Vater hat sich letzte Woche dieses BOSE System gekauft:...

  1. Hi Leute,

    mein Vater hat sich letzte Woche dieses BOSE System gekauft: http://www.bose.de/home_audio/ht_speakers/am10/

    Das Soundsystem hängt ja an einem Receiver, also das Ding, an dem der Fernseher, der DVD Player und der CD Player angeschlossen ist. Und nun würde ich gerne meinen PC so anschließen, dass ich meine MP3s über das Soundsystem hören kann. Der Typ beim Mediamarkt (der sich ausnahmsweise recht gut auskannte) hat gemeint, dass dazu keine spezielle Soundkarte nötig ist. Aber da es ein 5.1 System ist, brauche ich doch meiner Meinung nach eine 5.1 Soundkarte, oder? Oder werden dann nur nicht die Boxen einzeln angesteuert, wenn ich eine normale (2.1) Soundkarte nehme?

    Danke für eure Hilfe!

    Grüße Lukas
     
  2. Hallo,

    dazu reicht deine normale Soundkarte, eine 5.1 ist nicht nötig da MP3 ja Stereo sind somit auch nur die vorderen beiden Kanäle genutzt werden.
    Also einfach den LINE OUT an der SK suchen und von da aus in einen freien Eingang im Verstärker. Fertig..
     
  3. @Ford_Fairlane

    danke für deine Antwort!

    Greetz Lukas
     
Die Seite wird geladen...

Bose Soundsystem mit PC kombinieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sicherungsort ändern - böser Windows-Fehler! Windows 7 Forum 25. Jan. 2012
Böser DNS-cache eintrag Windows XP Forum 24. Sep. 2009
Böser Reinfall Windows XP Forum 19. März 2007
[SUCHE] Software zur Musikverwaltung wie BOSE uMusic Windows XP Forum 13. Jan. 2007
Trojaner und andere böse Buben Viren, Trojaner, Spyware etc. 25. Juni 2006