Bourne Shell - Dateinamen absplitten

Dieses Thema Bourne Shell - Dateinamen absplitten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jan2, 21. Juni 2012.

Thema: Bourne Shell - Dateinamen absplitten HI ! ich bin ein Linux-Greenhorn und nutze die Bourne Shell via QuantumGis in Windows. Nun bin ich etwas am...

  1. HI !

    ich bin ein Linux-Greenhorn und nutze die Bourne Shell via QuantumGis in Windows.

    Nun bin ich etwas am basteln und habe da einmal eine Frage - ich habe mir folgende Zeilen zusammengetragen:

    In der Zeile mit dem Kommando gdal_translate möchte ich mir besser ein neues Ziel zusammenstellen und da hätte ich geren den eigentlichen Dateinamen abgesplittet.

    Kann mir einer von Euch sagen wie soetwas geht ?

    Gruß Jan .-)
     
Die Seite wird geladen...

Bourne Shell - Dateinamen absplitten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Die Heise Meinung über die Leistung von McLaren-BMW in Melbourne Windows XP Forum 7. März 2004
Desktophintergrund exportieren (mit PowerShell) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juli 2016
Verkaufe Powershell 3.0 - Grundlagen Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 16. Mai 2014
Classic Shell Version 3.6.3 nicht auf Deutsch Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Dez. 2012
Can not create shell notification icon Windows XP Forum 6. Dez. 2012