Boxen funktionieren nicht

  • #1
O

Oktavia

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Ich hab ein paar ganz einfache Boxen (Knopex MS-168) die bis vor kurzem auch noch funktionierten (an den Boxen selber liegts nicht).
Den PC hab ich frisch aus der Werkstatt (neues Mainboard, neue Festplatte) und Windows XP Pro draufgespielt. Im Gerätemanager wird für den Audiocontroller ein Gerätekonflikt gemeldet. Die Boxen wurden als unbekanntes Gerät deklariert. Richtig angestöpselt sind sie aber (grüner Stecker in grüne Buchse)
Die Suche nach einem Treiber war bisher erfolglos, hab nix mehr für die Boxen und auf treiber.de bin ich auch nicht fündig geworden, ebensowenig bei knopex.com.

Ich hoffe hier kann jemand helfen wie ich weiter vorgehe.
Dank im voraus
Oktavia
 
  • #2
Also für Boxen braucht man keinen Treiber, (genausowenig wie für Lüfter)..... ;D

Neu den Gerätekonfilikt mit dem Audiocontroller solltest Du beheben.

Sind die Chipsatztreiber installiert ?
Was ist in deinem PC überhaupt drin ?
 
  • #3
Nein am Treiber für die Boxen hats nicht gefehlt, aber an dem für Soundkarte. Bin irgendwie davon ausgegangen, das XP sich drum kümmert. Jetzt hör ich auch wieder was *freu*

Den Treiber für den Lüfter hab ich auch gleich mitinstalliert *backen aufblas* *puuuuuuuuuuuuuuuust* ;D

LG Oktavia

PS: Danke für den Denkanstoss, wollt schon immer die Konfig in die signatur schreiben, nur ist es bisher beim wollen geblieben.
 
Thema:

Boxen funktionieren nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben