boxen rauschen ständig

  • #1
P

puntipik

Guest
hi leute,

mein problem ist, dass ich meinen neuen pc mit neuen lüfter so leise gebracht habe, dass meine lauteste komponente die festplatte ist, wenn sie arbeitet :)

jetzt bin ich aber draufgekommen, dass meine boxen so ein leises aber doch presentes ständiges rauschen haben.

jetzt wollte ich fragen, ob das normal ist bzw. wie man das verhindern bzw. reduzieren kann?

mein soundkarte ist eine Hercules Fortissimo II 4.1 und
die boxen Creative - Campridge SoundWorks FourPointSurround FPS 1600

ich habe aber schon versucht den stecker zw. soundkarte und boxen zu überprüfen und den sound auf den integrierten mainboardsound umzustellen. aber es rauscht immer weiter.

bitte um tipps

mfg puntipik
 
  • #2
Also bei mir ist auch immer ein leichtes Rauschen. Allerdings hoert man das nur wenn der PC aus ist. Ich denk das ist normal.
Frag doch mal den Hersteller (also Creative :) )

Grüße aus Mülheim (NRW)
Laggaman
 
  • #3
vielfach ist die Lautstärke an den Boxen zu hoch aufgedreht und am PC wird die Lautstärke dann geregelt und niedrig eingestellt. Dann hört man schnell das Eigenrauschen des Verstärkers. Besser die Lautst. der Boxen niedriger stellen, dafür am PC höher. Am Mixer auch ausprobieren zwischen Eingangssignal (z.B. Line in) und Ausgangssignal. Hier das Eingangss. lieber etwas höher, aber ohne Übersteuerung (Verzerrung) dafür Ausgangssignal niedriger. Kommt aber auf die Qualität der Soundekarte an.
 
  • #4
Ist bei mir auch so, liegt halt am Verstärker und hat auch nicht unbedingt was mit Lautstärke zu tun, denn selbst wenn ich die Lautstärke an den Lautsprechern komplett runterdrehe, brummen sie immer noch, denn der Spule isses ziemlich egal, wie laut du aufdrehst ;) .
 
  • #5
du redest von Brummen, ich habe vom rauschen geschrieben, sind ja zwei paar Schuhe. Das Eigenrauschen der Verstärker oder der Soundkarte wird schon durch reduzierte Ausgangslautstärke bei heraufgesetztem Eingangspegel herabgesetzt.
 
  • #6
Ja gut, rauschen tun meine nicht.
 
  • #7
;)
 
Thema:

boxen rauschen ständig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben