Boxen rauschen

  • #1
R

ReinerZufall

Guest
Hallo Leute,

ich hab da ein Problem mit meinem Subwoofer (Altec Lansing 2100).
Soweit hab alles richtig angeschlossen und den Subwoofer an meinen PC gehängt. Jetzt hab ich das Problem, das wenn ich den Subwoofer über die Fernbedingung anschalte, man ein doch relativ lautes rauschen hört. Dabei ist es egal ob das ganze am PC angeschlossen ist oder nicht. Sobald ich den Subwoofer einschalte hört man aus den Boxen ein rauschen. Hab die Boxen auch schon wo anders getestet. Also an
denen liegt es mit Sicherheit nicht. Es müsste meiner Meinung nach irgendwo am Subwoofer hängen.
Kann mir jemand da helfen? Vielleicht ein kleines HowTo wo ich am besten im Subwoofer nach dem Fehler suche.

Danke
 
  • #2
Tag,

wie ist der Lautstärkepegel eingestellt? LiegenStromkabel in der Nähe? Sind zu viele Verbraucher an der selben Steckdose?

All dies könnte ein Rauschen verursachen. Am besten kannst Du es testen wenn du dien Soundsystem an einem batteriebetriebenen System (Z.B. tragbarer CD-Player) testest. Achteaber darauf das du dein Soundsystem an eine Steckdose hängst wo keine anderen Geräte mehr dranhängen.

Wenn er immer noch rauscht wird er wohl kaputt sein.

MFG

Morpheus
 
  • #3
Morpheus1980 schrieb:
Wenn er immer noch rauscht wird er wohl kaputt sein.

Nope, muss nicht, ein Entstörfilter könnte auch helfen. Habe das Problem schon öfters im Auto gehabt, den Filter eingebaut und schon wars besser. Sollte es dann immer noch rauschen ist die Spule im Lautsprecher kaputt.
 
Thema:

Boxen rauschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben