Bräuchte dringend Hilfe wegen Windows Xp

  • #1
F

futzi33

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe folgenes Problem , ich habe ich den letzten 5 Tagen Windows nun 4 mal neu instaliert und jedes aml das gleiche der Rechner braucht nun fast 10 min bis er hochgefahren ist . Kennt vieleicht einer das Problem?.

Ich habe mir auch gedacht es könnte an der Festplatte liegen aber das komische ist das wenn er gestartet ist alles gut läuft .

Vieleicht kann mir hier ja jemand helfen vielen dank schon mal im voraus .
 
  • #2
Hast Du nach der Neuinstallation die Chipsatztreiber für das Mainboard installiert ? Verwendest Du noch ein Netzwerk ?

Mfg. Walter

???
 
  • #3
Hallo ja ich habe eine cd wo die treiber von dem Pc drauf sind für usb2 /sound usw . Nein ich benutze kein Netzwerk. Das komische ist ja wenn ich windows formatiert habe und instaliert er ja einige treiber und dann startet er ja neu um mit der instalation von windows anzufangen und da tritt das problem ja auch schon auf das er bald 10 min zu neu starten braucht .
 
  • #4
  • #5
ich habe eine DVD die bei dem PC dabei war mit den ganzen treibern für das board und anderes das tool probiere ich mal eben aus
 
  • #6
wie gehst du ins internet? über einen router oder über ein modem? eventuell kann es an einer falsch konfigurierten netzwerkeinstellung liegen.
 
  • #7
habe keinen router nur ein normales dsl Modem
 
  • #8
wenn in deiner netzwerkumgebung noch eine lan-verbindung auftaucht, dann entferne dort bitte x das häkchen tcp/ip protokoll
 
  • #9
Allso wenn ich unter den netztwerkverbindungen nachsehe ist da oben eine unter Breitband und unten unter Lan sind 2 eine nennt sich 1394-Verbindung und die andere nennt sich einfach nur Lan Verbindung sie ist aber eingeschränkt oder keine konnektivität
 
  • #10

Das ist eine Firewire Verbindung die kannst Du mit der rechten Mousetaste deaktivieren wenn Du diese nicht brauchst. Komisch ist das der Firewire als Netzverbindung auftaucht das passiert manchmal wenn nicht die richtigen Treiber installiert sind welche bei Oneboardkomponenten auf der Chipsatz CD dabei sind.

Mfg. Walter

:-\
 
  • #11
Kann e sein das es von der SP2 firewall ist die aber deaktiviert
 
  • #12
oder meintest du etwas anderes ??
 
  • #13
Ein Firewire Anschluss wird meistens benützt um eine Videokamera anzuschliessen und hat nichts mit einem Firewall zu tun.

Mfg. Walter

;)
 
Thema:

Bräuchte dringend Hilfe wegen Windows Xp

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben