bräuchte Hilfe bitte :-(

Dieses Thema bräuchte Hilfe bitte :-( im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hoffnungsloser Fall, 18. März 2005.

Thema: bräuchte Hilfe bitte :-( Hallo Ihr da draussen, leider bin ich eine absolute Nullplancheckerin in sachen PC ,um es von vorneweg zu sagen :-[...

  1. Hallo Ihr da draussen,
    leider bin ich eine absolute Nullplancheckerin in sachen PC ,um es von vorneweg zu sagen :-[
    Mit solch HiJacks Dingens usw. kann ich nich dienen,aber vielleicht hilft Euch meine Info zu meinem TrojaProb...

    Hatte (erst ?) 21 trojaner drauf,die Trendmicro fand,dieser mir aber nicht gelöscht hat (einige Gründe sind zwar da aufgeführt,aber kein spezieller)..
    Nach vielen wühlen in Foren um dazu was zu finden,hab ich mir das AntiTroja installiert und dieser Scan fand 32 malware/trojas usw.....darunter auch diesen NewdotNet,den ich komischerweise mit ein paar Anleitungen (die ich eben als totaler Laie verstanden hatte...in der systemsteuerung /Software->NewDot.New' entfernt,alle Temps und Internetfiles gelöscht,den NewDotNet gelöscht u. Paperkorb geleert ,danach direkt Neustart) auch beseitigen konnte,wie auch alle anderen trojas...
    Nach einem weiteren Scan
    fand der AntiTroja noch eine Adware (die war beim ersten Scan auch aufgeführt,wurde aber angeblich mitgelöscht)...in der folgenden Datei :

    C:\Programme\3fibb47s\p1ba44f7.DLL

    Hatte das Scanfenster nun offengelassen und versuchte was über diese DLL herauszufinden,auch meine Frage bei diversen Bekannten brachte kein Ergebnis..und da diese letzte DLL wieder so ein Adware war,wie vorangegangen der Netdot,hab ich es gelöscht (was aber wohl ein Fehler war wie sich nun rausstellt) :-\
    Nachdem ich Stunden später alles einfach stehen blieb,musste ich einen Neustart machen,den ich versucht habe zu vermeiden wegen der gelöschten Dll Datei und Unsicherheit halt...

    So,heute merke ich folgende Fehler : Im kompletten Ordner mit den->eigenen Dateien' kann ich nichts mehr öffnen,weder mit Doppelklick noch mict Rechtsklick > öffnen......wenn ich in einer Mail davon zb. ein Bild zufügen will oder als Anlage anhänge,das funzt..aber auch hier kann ich nich erst zur Vorschau direkt öffnen...
    Weiteres stellte ich fest,das ich keine Links mehr in einer mail anklicken kann(vorher ging dann immer der IE
    Wiederum scheint das Surfverhalten mit dem IE normal zu laufen...
    Oh man,hab soviel in den Ordnern was mir lieb ist :-\

    Die Suche nach dieser p1ba44f7.DLL brachte mir kein Ergebnis,muss aber scheints doch wichtig gewesen zu sein...Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen,aber bitte nich vergessen das ich null Ahnung habe :-\ Ich weiss ist dann wohl eher schwierig was zu erklären *seufz*
    Im übrigen ist der letzte Scan mit dem Antitroja sauber gewesen ohne Anzeichen von irgendwas...

    Würd mich freun,wenn mir einer was zu dieser Dll sagen könnte ,wie sollte ich mich nun verhalten ,oder was könnte ich tun ?Bin ganz schön verzweifelt nun,dachte ich hätte alles geschafft an Trojas,nun das ..hoffe der Schaden wird nich grösser nun,dann steh ich echt auf dem Schlauch :'(

    LG an das Team und Besucher
     
  2. nein, diese dll war nicht wichtig und ist auch keine Systemdatei gewesen ;)

    Wenn ein Virus oder ein Trojaner gelöscht wird, passiert es öfters, dass einiges am System leider nicht mehr funktioniert.

    Am besten, du machst eine Windows-Reparatur:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911
    Windows wird repariert aber die Programme, Einstellungen und Benutzerdateien bleiben erhalten.

    pan_fee
     
  3. *Puh*...Stein vom Herzele gefallen*..das wär ja toll Pan_Fee,wenn es wirklich->nur' das wäre dann...
    Mit Deinm Vorschlag das werd ich dann mal machen,hoff ich krieg das hin,habe evtl. jemanden die mir telef. helfen könnten ...auweia,hoffentlich klappt das....bin da echt->ne absolute Niete drin :-[
    Werd mich danach nochmal melden und Bescheid geben ob alles ok ist..
    Hm,soll ich den AntiTroja Scan vorher nochmal laufen lassen ???
    Muss ich ,bevor ich das nun mache,noch was beachten o. in die Wege leiten? (Sorry wenn ich so unwissend frage,sag ja ich hab keinen Plan :-[ )

    Danke für Deine Hilfe und die schnelle Antwort Pan_Fee :)

    LG von der,die vielleicht doch->kein hoffnungsloser Fall' ist *hoff*
     
Die Seite wird geladen...

bräuchte Hilfe bitte :-( - Ähnliche Themen

Forum Datum
xp reparieren oder wiederherstellen, bräuchte wirklich eure hilfe :( Windows XP Forum 4. Nov. 2009
c# Anfänger/lerner bräuchte kleine hilfe Windows XP Forum 23. Nov. 2008
Bräuchte VBA - Hilfe ;) Windows XP Forum 2. Juni 2008
Bräuchte hilfe bei php - MySql Windows XP Forum 6. Dez. 2005
bräuchte hilfe Zahle auch!! Webentwicklung, Hosting & Programmierung 19. Apr. 2005