brauche dringed hilfe bei datenrettung!!!!

  • #1
B

blade2603

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.02.2002
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,



mein prob is folgendermassen!

habe mir gestern ne neue FP gekauft. Ne samsung 160gig.



ich wollte die platte als 3. in mein system einbinden, allerdings auf meine zusätzlich eingebaute Raidkarte, hier befand sich meine 2. Festplatte (Maxtor 60gig)also schaltete ich sie hintereinander. zu meinem erstauen klappte erst alles auf anhieb , mal davon abgesehen das ich geschlaffen hatte und die jumper auf ne 32 gig begrenzung geschaltet habe. Was wir später allerdings über aufstoßte war das die beiden platten nicht in windows erkannt wurden.
ich dachte erst an eine kurzweiligen defekt der maxtor platte....
die samsung platte konnte nicht erkannt werden, hier half ich dann später mit partition magic nach. alles kein ding... jetzt kommts aber...

die blöde maxtor festplatte war einfach nicht da... nach stunden langem prüfen bin ich auf die doofe idee gekommen doch mal nach zu schauen ob die denn in pm angezeigt wird....und sie wurde es..., das hat mich gefreut aber nicht das sie als unpartitioniert drin stand.
Tja was tun????
hab auf nem anderen board auch ein paar interessante sachen gefunden. hab ich das richtig kappiert das die Daten alle weg sind auf der maxtor und auch nicht wiederherstellbar???? hab da irgendwas von spiegeln als sicherheit gelesen, hat der nach anschluss die zudem zeitpunkt noch als 32 gig gejumperte leere platte auf meine volle 60 gig platte gespiegelt?????
das interessante ist das in pm und der Datenträgerverwaltung von windows die festplatte als unzugeordnet angezeigt wird aber nicht im explorer auftaucht...

ich hab auch schon easy recovery benutzt... aber es scheint bei mir nicht zu laufen es verschwindet immer im nirvana wenn ich auf recovery gehe.... aber das
prog scheint auch nicht auf eine vom system nicht formatierte festplatte zu greifen zu können....
auf der partition waren meine ganzen privaten fotos und schriftsachen... ist also mega wichtig die wieder zu bekommen!

HILFE!!!!!!
DANKE!!!!!!

ich hoffe ihr habt mein wirres zeug verstehen können




--------------------

AMD 2400+, 768 DDR Ram, GeforceFX 5700 Ultra, Epox 8K3A, ricoh 5420 DVD+ R/RW, Artec R/RW 52x24x52, Maxtor 40 Gig, Maxtor 60 Gig und Samsung 160 Gig
 
  • #2
blade2603 schrieb:
das interessante ist das in pm und der Datenträgerverwaltung von windows die festplatte als unzugeordnet angezeigt wird aber nicht im explorer auftaucht...
Was soll denn daran ungewöhnlich sein? Unzugeordneter Speicherplatz taucht nie im Explorer auf ;)
Probieren kannst du es nochmal mit PC Inspector File Recovery, gibts hier in unserem Downloadbereich.
Ansonsten bleibt dir natürlich noch der äußerst teure Gang zum Datenrettungslabor.

Was genau da schief gegangen ist, das weiß ich nicht, kenne mich mit RAID aber auch nicht wirklich aus.
 
  • #3
ja sorry ??? das war mir schon klar das das nicht ungewöhnlich ist... hab den text für das forum etwas falsch zusammengesetzt... ::)

meine frage ist...

wie und mit welchem tool komme ich auf eine nicht zugeordnete partition in windows...
ich hab mir auch mal das file recorvery gezogen, wenn ich die platte in fat32 umwandle komme ich dann noch an die daten dran??? denn so wie ich mal irgendwo gelesen hab... (glaube ich, oder eher hoffe ich) sind nach einem formtatier vorgang die daten immer noch da, weil sie nicht nach irgendwas DoD 5220 gelöscht wurden!

zum datenrettungslabor hab ich eigentlich keine lust...$???$
 
  • #4
Dann versuch es nochmal mit EasyRecovery - ich hab das gekaufte - und damit müsste es gehen - es gibt das zwei Möglichkeiten - einmal Partitionswiederherstellung und einmal Dateiwiederherstellung!
Letztere musst Du machen........
Oder versuch mal mit Knoppix die Daten zu finden und auszulesen.......
 
  • #5
Hi ,
hatte vor kurzem ein ähnliches Problem!!! Habe dann die FP neu formatiert und mit Easy Recovery unter dem Button Datenwiederherrstellung von formatierten Festplatten alles wiedergefunden. Dauert zwar, hab aber bis auf meine Mails alles wiedergekriegt.
Viel Glück!!! :)
 
  • #6
Hallo

@ Anita : auch mit Easy Recovery die Mails nicht retten können ? :eek: shit, war meine letzte Hoffnung

@all: hat jemand einen Tip (außer Fa. Vogon usw.), wie ich doch noch an meine Maildaten komme - brauche die echt dringend.
 
  • #7
hallo


ich würde das auxch sehr gerne wissen...

und, ist es wirklich besser, zuerst zu formatieren und dann est zu recovern? Wenn ja, warum?
 
  • #8
Grüß Gott,

und, ist es wirklich besser, zuerst zu formatieren und dann est zu recovern?
ein ganz klares No


Autor: Anita Datum/Zeit: 02.05.04 um 14:51:50
Hi ,
hatte vor kurzem ein ähnliches Problem!!! Habe dann die FP neu formatiert und mit Easy Recovery unter dem Button Datenwiederherrstellung von formatierten Festplatten alles wiedergefunden. Dauert zwar, hab aber bis auf meine Mails alles wiedergekriegt.
wenn dem so ist (daß alles bis auf die mails rekonstruiert werden konnte) so ist das m.E. reiner Zufall
 
  • #10
Hallo

kleine Rückmeldung von mir.

ich hab einen meiner hdd retten können bisher. Mit Testdisk :D **danke für den Tipp**

er wurde von Windows nicht mehr erkannt, und der testdisk (Dos Version) hat die MBR (für NFTS) neu beschrieben und ALLES scheint wieder da zu sein...

der andere allerdings scheint nen Wackler zu haben... wird meist nicht mal im Bios erkannt... ich hab jetzt mal die HDD Daten manuell in Bios eingegeben und werde dann nochmal versuchen in Windows... stürzt immer ab, evtl krieg ich's mal hin... Tipps evtl?

Morgen werde ich mit File Scavenger u.a. Sachen probieren...


Gruss
 
Thema:

brauche dringed hilfe bei datenrettung!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben