brauche dringend driver für meine laufwerke

  • #1
P

patricia

Guest
Hallo,
da ja meine Laufwerke verschwunden sind möcht ich es versuchen ob ich einen Driver runterladen kann und es dann funzt im Gerätemanager steht mit einem gelben Rufzeichen noch Code 39

Ich würde brauchen und finde nicht: DVD laufwerk und Brenner: HL-DT-ST- DVD - ROM GDR8160B

und für den Brenner: _nec cd-rw-9100a

danke schon mal in voraus

lg Patricia
 
  • #2
da ja meine Laufwerke verschwunden sind
Wie wann und wobei?????????????????????????
Und was hast Du sonst noch an Hardware/BS genau? Was an Brennersoftware?
Ohne weitere genaue Angaben ist Hilfe immer schwierig.
 
  • #4
Nur am Rande, die Teile brauchen keine Treiber!
 
  • #5
Trispac schrieb:
Nur am Rande, die Teile brauchen keine Treiber!
Doch - _JEDES_ Gerät, auf das Windows zugreifen soll, wird über und kann nur über einen entsprechenden Treiber angesprochen werden.
Für Laufwerke wird dafür der Treiber des PATA-|SATA-Anschlusses benötigt; diese wiederum sind in den Chipsatztreibern, die mit dem Board geliefert werden, enthalten. Weitere Treiber für das Ansprechen von Laufwerken bringt Windows dann standardmässig mit.
 
  • #6
Jaja ... ich meinte auch nur, dass keine separaten Herstellertreiber benötigt werden.
 
Thema:

brauche dringend driver für meine laufwerke

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben