Brauche dringend Hilfe beim Umbau meines WLAN Zugangs

Dieses Thema Brauche dringend Hilfe beim Umbau meines WLAN Zugangs im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von The Heel, 29. Mai 2011.

Thema: Brauche dringend Hilfe beim Umbau meines WLAN Zugangs Hi Leute, hab in letzter Zeit vermehrt Probleme mit Verbindungsabbrüchen beim DSL. Als Übeltäter hab ich mein...

  1. Hi Leute,

    hab in letzter Zeit vermehrt Probleme mit Verbindungsabbrüchen beim DSL. Als Übeltäter hab ich mein Speedport identifiziert, das wohl leider zu heiß wird und an der unterseite auch schon leicht braune stellen hat.
    Somit suche ich derzeit nach nem Ersatz. Kann mir jemand was empfehlen? Habe derzeit DSL 16.000.
    Grundsätzlich: Mein WLAN Zugang sieht derzeit so aus:
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    das speedport ist praktisch das modem, die zywall der router über den der wlan zugriff erfolgt.
    gäbe es auch die möglichkeit, das ganze in ner großen lösung zu machen und den großteil der geräte gleich mit zu ersetzen? weil die geräte sind an sich nicht mehr die aktuellsten ;)

    Bin für jede Hilfe dankbar ...
     
  2. Hi

    Natürlich geht das. Und zwar mit einer FritzBox, die gleich noch als ISDN-Telefonanlage funzt.
    Mit der Typenbezeichnung sollten dir vieleicht andere User helfen, da ich da nicht auf dem laufenden bin.

    Ich hab z.B ne FritzBox Wlan 7050, die nur die DECT-Funktion nicht hat (man könnte dort gleich schnurlose Telefone anmelden, ohne das diese dann ne eigene Basisstation brauchen).

    Mfg Micha
     
  3. danke schonmal.

    preisrahmen wäre ca. 150 euro.

    wäre das was? AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270?

    könnt ich damit alle geräte auf dem bild ersetzen? gibts nachteile, weil die zywall dann als hardware firewall wegfällt?
     
  4. Hi

    Im Prinzip ist eigentlich jeder Router erstmal ne Firewall, da alle Rechner im LAN (egal ob per Kabel oder Wlan mit dem Router verbunden) von dem Router versteckt sind und somit nicht direkt aus dem Internet erreichbar sind.
    Der Unsicherheitsfaktor ist zu 99 % der User der am PC sitzt.

    Ansonsten ist die 7270 schon ne sehr gute Wahl.

    Mfg Micha
     
  5. Danke für eure Hilfe! Es wird dann wohl die Fritz Box Fon WLAN 7270!
     
Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe beim Umbau meines WLAN Zugangs - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dringendes Problem - Brauche Hilfe - Error 0xc000007b Windows 7 Forum 7. Nov. 2011
hilfe brauche dringende tipps, welcher laptop ist am besten geeignet Windows XP Forum 5. Juni 2011
Brauche dringend Hilfe Windows 7 Forum 15. Juli 2010
Brauche dringend C:\Programme\ und nicht C:\Program Files\ (Win7Pro 32bit) Windows 7 Forum 2. März 2012
0x0000007e Brauche dringend Hilfe Windows XP Forum 23. Nov. 2011