Brauche dringend Hilfe für Präsentation!

Dieses Thema Brauche dringend Hilfe für Präsentation! im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von nikobu, 1. Okt. 2005.

Thema: Brauche dringend Hilfe für Präsentation! Mein Grossvater (er hat so gut wie keine Ahnung von Computern) muss am Mittwoch eine Vorlesung mit einer...

  1. Mein Grossvater (er hat so gut wie keine Ahnung von Computern) muss am Mittwoch eine Vorlesung mit einer Bildpräsentation abhalten und ich suche eine Möglichkeit wie ich ihm alles am Notebook so einfach wie möglich einrichten kann damit nichts schiefgeht.
    Gesucht wird einfach ein Programm mit dem man hunderte Bilder in mehrere Vorlesungseinheiten einteilen kann und dann ganz einfach eine Vorlesung nach der anderen laden kann und die Bilder durchgeht. Freeware wäre natürlich super.

    Ausserdem wollte ich fragen wo ich eine Fernbedienung auftreiben kann mit der man ein Bild vor bzw. eins nach hinten gehen kann (wie bei den guten alten Diaprojektoren ;) ). Und wie heissen diese Fernbedienungen überhaupt??

    er hat übrigens ein IBM A22 Thinkpad.

    Bin dankbar für jede Hilfe!!!
     
  2. MS Powerpoint oder OpenOffice (Impress).

    Fall das ganze über eine Projektor (Beamer) präsentiert wird, sollte dieser eigentlich eine Fernbedienung dabiehaben.
     
  3. Aber mit der Fernbedienung vom Beamer kannst du ja nicht auch Programme am Notebook zugreifen...
    was ich brauche ist ja quasi ein Mausersatz

    und wenn ich Powerpoint nehme muss ich ja zuerst alle Bilder mühsam da rein laden oder?
     
  4. Reicht nicht eine hundsgewöhnliche Funkmaus ;)
     
  5. Naja, er würde gerne stehen und herumgehen während der Vorlesung :)
     
  6. Bei unseren Beamern ist die Fernbedienung Maus-Ersatz!

    Dann nimm falls XP die Diashow und/oder IrfanView.
     
  7. Hm... werd mir das am Montag mal vor Ort ansehen ;)
     
  8. Hab jetzt folgenden Presenter gefunden:

    http://www.escom.de/ai2223599.html#inhalt

    Sind diese Dinger eh leicht zu bedienen? So wie ich das verstanden habe stecke ich einfach den USB-Stick an und das Ding wird schon von Powerpoint erkannt oder?
     
  9. Sollte für ne einfache Präsentation, in der es nur vor und zurück gibt, ausreichen :)
     
Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe für Präsentation! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dringendes Problem - Brauche Hilfe - Error 0xc000007b Windows 7 Forum 7. Nov. 2011
hilfe brauche dringende tipps, welcher laptop ist am besten geeignet Windows XP Forum 5. Juni 2011
Brauche dringend Hilfe Windows 7 Forum 15. Juli 2010
Brauche dringend C:\Programme\ und nicht C:\Program Files\ (Win7Pro 32bit) Windows 7 Forum 2. März 2012
0x0000007e Brauche dringend Hilfe Windows XP Forum 23. Nov. 2011