Brauche dringend Hilfe für Präsentation!

  • #1
N

nikobu

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Mein Grossvater (er hat so gut wie keine Ahnung von Computern) muss am Mittwoch eine Vorlesung mit einer Bildpräsentation abhalten und ich suche eine Möglichkeit wie ich ihm alles am Notebook so einfach wie möglich einrichten kann damit nichts schiefgeht.
Gesucht wird einfach ein Programm mit dem man hunderte Bilder in mehrere Vorlesungseinheiten einteilen kann und dann ganz einfach eine Vorlesung nach der anderen laden kann und die Bilder durchgeht. Freeware wäre natürlich super.

Ausserdem wollte ich fragen wo ich eine Fernbedienung auftreiben kann mit der man ein Bild vor bzw. eins nach hinten gehen kann (wie bei den guten alten Diaprojektoren ;) ). Und wie heissen diese Fernbedienungen überhaupt??

er hat übrigens ein IBM A22 Thinkpad.

Bin dankbar für jede Hilfe!!!
 
  • #2
MS Powerpoint oder OpenOffice (Impress).

Fall das ganze über eine Projektor (Beamer) präsentiert wird, sollte dieser eigentlich eine Fernbedienung dabiehaben.
 
  • #3
MrOrange schrieb:
Fall das ganze über eine Projektor (Beamer) präsentiert wird, sollte dieser eigentlich eine Fernbedienung dabiehaben.

Aber mit der Fernbedienung vom Beamer kannst du ja nicht auch Programme am Notebook zugreifen...
was ich brauche ist ja quasi ein Mausersatz

und wenn ich Powerpoint nehme muss ich ja zuerst alle Bilder mühsam da rein laden oder?
 
  • #4
Reicht nicht eine hundsgewöhnliche Funkmaus ;)
 
  • #5
Naja, er würde gerne stehen und herumgehen während der Vorlesung :)
 
  • #6
Aber mit der Fernbedienung vom Beamer kannst du ja nicht auch Programme am Notebook zugreifen...
Bei unseren Beamern ist die Fernbedienung Maus-Ersatz!

und wenn ich Powerpoint nehme muss ich ja zuerst alle Bilder mühsam da rein laden oder?
Dann nimm falls XP die Diashow und/oder IrfanView.
 
  • #7
MrOrange schrieb:
Bei unseren Beamern ist die Fernbedienung Maus-Ersatz!

Hm... werd mir das am Montag mal vor Ort ansehen ;)
 
  • #8
Hab jetzt folgenden Presenter gefunden:

http://www.escom.de/ai2223599.html#inhalt

Sind diese Dinger eh leicht zu bedienen? So wie ich das verstanden habe stecke ich einfach den USB-Stick an und das Ding wird schon von Powerpoint erkannt oder?
 
  • #9
Sollte für ne einfache Präsentation, in der es nur vor und zurück gibt, ausreichen :)
 
Thema:

Brauche dringend Hilfe für Präsentation!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben