Brauche dringend Hilfe Win2k/XP Netz

Dieses Thema Brauche dringend Hilfe Win2k/XP Netz im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von krider, 6. Apr. 2005.

Thema: Brauche dringend Hilfe Win2k/XP Netz Hallo, wir haben in der Firma einen Win2k Fileserver und XP Workstations die draufzugreifen. Wenn ich von XP aus in...

  1. Hallo,

    wir haben in der Firma einen Win2k Fileserver und XP Workstations die draufzugreifen.
    Wenn ich von XP aus in der Netzwerkumgebung die Freigaben des Servers sehen will kommt die Meldung Server ist nicht für Transaktionen konfiguriert und ich komme nicht drauf. Über bereits verbundene Netzlaufwerke funktioniert es.
    Ich muß aber unbedingt morgen über die Netzwerkumgebung rein.

    - Bei allen Rechnern das gleiche Problem
    - IP Adressen liegen im gleichen Bereich
    - Benutzer sind in Win2k angelegt und auf die Freigaben hat jeder Zugriff
    - Server hat keine Firewall oder Antivirus

    Ich glaube das Problem trat erstmals auf als ich Panda Antivirus von einer Workstation deinstalliert habe. Die Treffer bei google für die Fehlermeldung haben mir bisher nicht weitergeholfen. Es laufen keine Prozesse die mit Firewalls zu tun haben.

    Weiß jemand woran das liegen könnte?

    thx
    krider
     
  2. Der W2k ist auch eine Server-Version ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Ja ist es.
     
  4. Was sagt denn die Ereignisanzeige des Servers dazu ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Da hab ich noch nicht reingeschaut :-\ Werd ich gleich morgen früh machen. Ist es auch möglich dass es eine Art Netzwerkvirus ist? Ich hatte da letzte Woche eine Meldung vom Antiviren Programm (Exploit uPnP oder sowas). Womit scanne ich sowas am besten?
     
  6. Hmm....
    google und TechNet lieferten keine brauchbaren Ergebnisse, einzig ein Hinweis darauf, das AntiVir auf dem Server dieses Verhalten auslösen könnte - da du nach eigener Aussage kein Antiviren-Programm auf dem Server einsetzt, scheidet das wohl aus.

    Ergo: Ohne Ereignis-IDs/Quellen aus deinem Eventlog gehts nicht weiter.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. hp
    hp
    check mal mit dem befehl net share ob auf dem server die IPC$ freigabe vorhanden ist, das ist die sogenannte named pipe und die wird für IPC (interprocess comunication) und dient auch zum anzeigen von freigegebenen ressourcen eines computers ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe Win2k/XP Netz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dringendes Problem - Brauche Hilfe - Error 0xc000007b Windows 7 Forum 7. Nov. 2011
hilfe brauche dringende tipps, welcher laptop ist am besten geeignet Windows XP Forum 5. Juni 2011
Brauche dringend Hilfe Windows 7 Forum 15. Juli 2010
Brauche dringend C:\Programme\ und nicht C:\Program Files\ (Win7Pro 32bit) Windows 7 Forum 2. März 2012
0x0000007e Brauche dringend Hilfe Windows XP Forum 23. Nov. 2011