Brauche Dringend Hilfe !

  • #21
disable / deaktiviere die WLAN-verbindung voruebergehend. => dann sollte es gehen.

Gruß

Kevin
 
  • #22
Nein ! Auch Kein Erfolg ! Am Besten Ich Mache Ein Paar Screenshoots Und Schaut Mal Selber , Vielleicht Könntet Ihr Dann Das Problem Lösen ? Bis Dann !
 
  • #23
nur für den Fall: die o.g. IP-Adresse sollte natuerlich für die lokale Netzwerkarte und nicht für die WLAN-Karte vorgenommen werden.

Und noch ein Hinweis: mach nochmal ein Reset des Routers, dann kannste sichergehen, dass auch die 192.168.1.254 genutzt wird.

Bis dann, Kevin
 
  • #24
So Hab Jetzt Ein Paar Bilder Aber Wie SOll Ich Die Hier Hochladen ?
 
  • #25
KevinS schrieb:
nur für den Fall: die o.g. IP-Adresse sollte natuerlich für die lokale Netzwerkarte und nicht für die WLAN-Karte vorgenommen werden.

Und noch ein Hinweis: mach nochmal ein Reset des Routers, dann kannste sichergehen, dass auch die 192.168.1.254 genutzt wird.

Bis dann, Kevin
Aha - und wer sagt dir, das der Router nach dem Resetten die 192.168.1.254 hat ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #27
So Hier Die Screenshoots !

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5

[red]Edit by PCDJoshua:
Bilder verlinkt - sprengt sonst den Rahmen ;-) [/red]
 
  • #28
Aha - und wer sagt dir, das der Router nach dem Resetten die 192.168.1.254 hat ?!?

Cheers,
Joshua

Aehm, wieso so feindselig? Er schreibt doch, dass in seinem Handbuch steht, dass der Router als Standardwert 192.168.1.254 nutzt ... - also liegt diese Vermutung nahe, oder?

Einen friedlichen Gruß Kevin ;)
 
  • #29
hmm, auf den Screenshots kann ich nicht erkennen, dass Deine WLAN-Verbindung deaktiviert wurde (erkennst Du am roten Kreuz über dem Icon).

Versuch das mal und vergewissere Dich, dass der Router tatsächlich korrekt angeschlossen ist und über die IP: 192.168.1.254 angesprochen wird.

Das MUSS klappen, wenn Du es richtig konfigurierst ... es ist eher unwahrscheinlich, dass Dein Router am A.... ist, da diese Dinger sehr widerstandsfähig sind und selten kaputtgehen.

Gruß und viel Glück

Kevin
 
  • #30
Ich Habe Auch Deaktiviert Und Versucht Aber Klappt Nicht !
Ich Hab Bei Den Router Einstellungen Auf Reparieren Gedürckt Und Jetzt Steht Dort Die Ip Adresse : 169.254.3.86 Wie Auf Den Bildern Zu Sehen Ist !
Ich Blicke Garnicht Mehr Durch ...
 
  • #31
Hallo,

bei den Bildern sind einmal die Einstellungen aus LAN und das andere mal aus WLAN zu sehen!
Auf Bild1 sieht man das bei LAN-Verbindung gar kein Kabel gesteckt ist.
Ich würde aber genau hier anfangen und die Einstellungen über WLAN mal ganz beiseite lassen, dazu musst du erstmal eine Verbindung per Kabel vom PC zum Router hin herstellen - hier wird ein Patchkabel (1:1) benötigt. Es gibt auch Crossover-Kabel die sind aber gedreht und funktionieren hier nicht.
Kannst du ausschließen, dass auch wirklich niemand den Router vor dir je jemand benutzt hat (auch nur ganz kurz),
Wenn nicht, den Tipp hat dir schon Kevin gegeben musst du den Router erst mal reseten damit er seine Werkseinstellung wieder bekommt, also die IP-Adresse die auch im Handbuch steht.

Wenn du dann erstmal ins Router-Menü kommst bist du ein ganzes Stück weiter.
 
  • #32
die 169.254.3.86 bekommst Du, wenn kein DHCP-Server zur Verfügung steht, aber DHCP eingestellt wurde.

Ich schlage vor, Du folgst nocheinmal diesen Punkten:

[1] deaktivieren WLAN
[2] aktivieren LAN
[3] LAN mit fester IP versorgen (z.B. 192.168.1.5)
[4] verbinden mit http://192.168.1.254

[5] Punkten oben folgen ...

wenn das nicht klappt, dann schnapp' Dir->nen Kumpel, der sich die Sache mal vor Ort ansieht.

Alles Gute

Kevin
 
  • #33
versuch vorsichtshalber nach den Punkten [1]-[4] noch folgende Links:

http://192.168.1.1
http://192.168.0.1 => hierfür die IP-Adresse des LANs auf 192.168.0.5 setzen und Gateway auf 192.168.0.1

wer weiss, evtl. klappt's ja.

cya - Kevin
 
  • #34
So Leute ! Ich Glaube Es Nicht, Kann Jetzt Zugreifen Auf Den Router ! Keine Ahnung Warum AufEinmal Aber Geht ! Habe Reset Gemacht . Dann WLAN Deaktiviert Ging Nicht . Dann WLAN Wieder Aktiviert Und Jetzt Gehts ! So Das Problem Schonmal Gelöst Jetzt Muss Ich Nur Noch Online Kommen ! Danke Erstmal ! Jetzt Versuche Ich Online Zu Kommen !
 
  • #35
Schon Das Nächste Problem :)
Ich Muss Ja Meine Daten Von T-Online Am Router Einstellen ! Und Der Router Verbindet Sich Dann Mit Dem Internet , Und Ich Habe Keine DFÜ Verbindung Mehr ! Nur Wo Genau Muss Ich Jetzt Den Benutzernamen Und Das Kennwort Eingeben ?

Bild1

[red]Edit by PCDJoshua:
Erneut Bild verlinkt - bitte Bilder kleiner skaliert hier einstellen, max. 800x600. Thx.[/red]
 
  • #36
wahrscheinlich bei Basic Settings. Such' erstmal all Deine Passwörter und Zugangsdaten raus und mach Dich schlau, wie Du diese bei ppoe eintragen musst (=> siehe http://www.google.de).

Das wird nämlich der nächste Schritt werden. Der Rest steht in Deinem Handbuch.

good night,

- Kevin

PS: hehe, ich sehe gerade .. das ist ein W-LAN Router ... Du bist wohl jetzt per WLAN mit dem verbunden. Diese Info haette uns ein wenig Arbeit ersparen können ;)
 
  • #37
Ich habs Gefunden Glaub ich Ganz Unten Steht Ja Password :) Hehe Mal Gucken Ob Es Klappt !?
Ähm ppoe ??
 
  • #38
Ok Ich Danke An All Die Leute Die Mir Geholfen Haben ! Es Klappt Jetzt Danke Nochmals !
 
  • #39
Hallo und moin moin
ich habe da ein problem!!!
ich habe hier einen alten pc stehen den ich internetttauglich machen möchte !!!
ich habe zwar nicht viel ahnung vom computer aber ich habe den rechner schohn ohne hilfe (er war kaput) wieder an laufen bekommen
zurück zu mein anliegen also es ist so das ich eine netztwerkkarte von einem collegegen bekommen habe aber nicht weiß welchen treiber ich brauche (der pc hat win95 als betriebs system) nunn muss ich irgendwie erfahren welchen herstellers die karte ist oder wie sie heist oder sonstiges ohne eine beschreiben oder katton des produktes zu haben (nicht einmal der freund hat die)
wie muss ich vorgehen???
danke im forraus
ich hoffe ihr habt mien anliegen verstanden!!!
mfg Pinger
 
  • #40
Am besten schaust du mal ganz genau auf die Platine der Netzwerkkarte. Da müsste irgendwo der Hersteller und die Modellnummer draufstehen. Mit diesen Daten suchst du dann zB auf www.treiber.de erst nach dem Hersteller, und dann auf dessen Seite nach dem Treiber, der zu deiner Netzwerkkarte passt. Solltest du keinen Internetzugang haben, kannst du das ja bei einem Freund erledigen.
Hast du die Karte und den richtigen Treiber installiert, müsstest du nur noch das Kabel an Karte und Router/HUB/Switch anschließen und es sollte klappen.
 
Thema:

Brauche Dringend Hilfe !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben