Brauche dringend Hilfe

Dieses Thema Brauche dringend Hilfe im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zocker20, 30. Nov. 2005.

Thema: Brauche dringend Hilfe Hallo zusammen. Ich bräuchte dringend mal einen Rat bezügl. meines PC's, denn ich habe schon seit längerem ein...

  1. Hallo zusammen.

    Ich bräuchte dringend mal einen Rat bezügl. meines PC's, denn ich habe schon seit längerem ein großes Problem was ich anscheinend selber nicht in den Griff bekomme.
    Dieses Problem habe ich seit dem ich meine neue Grafikkarte (GeForce 6600 GT) in Betrieb genommen habe. Immer wenn ich ein Spiel am zocken bin was höhere Grafiken in Anspruch nimmt friert nach einer gewissen Zeit das Bild und somit gleichzeitig das ganze System ein und ich muss es dann per Resetschalter neu hochfahren. Das Einfrieren passiert immer nach unterschiedlichen Zeitpunkten, mal nach 3 Minuten Spielzeit, mal nach 5, manchmal auch erst nach 20 Min.Ich habe mittlerweile alles mögliche ausprobiert um das Problem aus der Welt zu schaffen. Das Kuriose an der ganzen sache ist nachdem ich ein Bios Update durchgeführt habe lief plötzlich alles einwandfrei und ich hatte Mehrere Wochen lang Ruhe und kein Einfrieren mehr. Ich dachte das Problem sei gelöst, von wegen..... Als ich gestern Abend NFS Most Wanted installiert habe und zocken wollte frohr plötzlich wieder nach 5 Min das Bild ein, Neustart durchgeführt, Spiel nochmal geöffnet, 3 Min, Bild eingefrohern. Das macht kein Spaß !

    Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder hat die Grafikkarte einen Hau, was ich mir nicht vorstellen kann, oder kann es sein das es evtl am Arbeitsspeicher liegt ??
    Ist dieser vieleicht defekt oder zu niedrig getaktet ?? Am Netzteil kann es nicht liegen denn ich habe mittlerweile schon 3 verschiedene ausprobiret. Am sonsten läuft alles ganz normal und es liegt auch kein Hardware / Treiberkonflikt vor. Aber das Problem geht mir langsam auf die Nerven !!

    Mein System:

    - Amd Athlon 64 3200 + (2,20 Ghz.)
    - MSI K8N Neo Board
    - N-Force 3 Chipsatz
    - 1024 MB DDR Ram 400 (1 Riegel)
    - Ge-Force 6600 GT (AGP) - 128 MB DDR3
    - Forceware Treiber: 81.85
    - Direct X 9c
    - Netzteil: 550 W
    - Windows XP Home inkl. SP 2
     
  2. Bin mir nicht sicher ob es was bringt, aber versuche mal nen älteren treiber.
     
  3. das bringt gerade mal garnix
     
  4. Angaben zum Monitor wären super und die Werte zum Netzteil, d.h. die Amperezahl von +3,3V, -3,3V +5V, und -5V
     
  5. Wenn du in letzter Zeit nicht mehr die HD defragmentiert hast, würde ich das mal machen. Ich hatte auch solche Freezes und habe sie seit dem Defragmentieren nicht mehr.
     
  6. nun, das habe ich auch schon ausprobiert, nur leider ohne Erfolg. in den letzten Tagen war es immer so das wenn ich den Rechner startete (im Kalten Zustand) und dann direkt zocken wollte frohr das Bild nach 3 min ein . Als ich Ihn jedoch dann neu bootete und wieder das selbe Spiel zockte lief wieder alles normal. Wenn ich allerdings dann mal so 2-3 std gezockt habe kam es auch schon vor. das der rchner mitten im Spiel neu hochfuhr. bzw. ich bekam einen Bluescreen. Irgend was ist hier faul nur ich habe absolut keinen blassen schimmer was das sein könnte??

    das macht mich noch wahnsinnig.
     
  7. Wenn du Fragen nicht beantwortest ide gestellt werden, kommen wir auch nicht weiter ::)
     
  8. auf dem was genau stand?
     
Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dringendes Problem - Brauche Hilfe - Error 0xc000007b Windows 7 Forum 7. Nov. 2011
hilfe brauche dringende tipps, welcher laptop ist am besten geeignet Windows XP Forum 5. Juni 2011
Brauche dringend Hilfe Windows 7 Forum 15. Juli 2010
Brauche dringend C:\Programme\ und nicht C:\Program Files\ (Win7Pro 32bit) Windows 7 Forum 2. März 2012
0x0000007e Brauche dringend Hilfe Windows XP Forum 23. Nov. 2011