Brauche dringend Material zu Thomas Mann und seinem Werk Tristan

  • #1
V

veitstanz

Guest
Hallo!

Ich soll über Thomas Mann uns sein Wer Tristan ein ausführliches Referat halten.Also erstmal was zu der Person Thomas Mann und dann ne Zusammenfassung von dem Stück usw.
Wäre wirklich dringend.Wenn da einer ne gute pdf oder ein buch oder am liebsten Internetadressen wüßte.
Bei google hab ich schon gesucht aber die ausbeute war ziemlich mau.
Wäre wirklich sehr sehr wichtig
 
  • #2
Sorry, aber schon die ersten von Google aufgelisteten Pages sind gut brauchbar.
Stichwort Thomas Mann: --> da kommt sogar->ne brauchbare Kurzbiographie.
Stichworte Thomas Mann Tristan: --> Hörbeispiele von insgesamt 12 Kapiteln.....

Ich empfehle die Biographie von Klaus Harpprecht, hat nur 2073 Seiten ohne Zitat- und Literaturnachweise und das Buch Tristan.... ;)
 
  • #3
Danke für den Tip.Es ist nur so das ich die Seiten schon gesehen hab und das reicht nicht.Es ist kein richtiges Referat sondern eine Lernleistung die man über ein halbes Jahr erbringen muß drum wäre es nett wenn sie mir vielleicht noch mehr Seiten geben könnten oder spezielle Buchempfehlungen mit etwas weniger Seiten. Wär nett schlecht.
 
  • #4
Tristan ist eine kurze Novelle, die soviel ich weiß z. Zt. nicht seperat erhältlich ist . Im Fischerverlag gibt es 2 Bände Erzählungen von Mann.
Im ersten Band ist Tristen dabei. Kannst du dir ja in einer Bibliothek ausleihen. Wenn es ein ausführliches Referat sein soll, solltest du sie auf alle Fälle lesen! Hier eine kurze Inhaltsangabe:


Die Biographie von Mann ist sehr Komplex! Geht also kaum in Kurzform.
Es gibt aber ein Kleines Taschenbuch von Katja Mann (Ehefrau), das heißt: Meine ungeschriebenen Memoiren und ist auch im Fischerverlag erschienen. Die wichtigsten Stationen des Lebens der Fam. Mann gehen daraus hervor, außerdem ist es amüsant zu lesen.

Wenn dein Referat gut werden soll, solltest du selber tätig werden...
 
Thema:

Brauche dringend Material zu Thomas Mann und seinem Werk Tristan

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben