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M
Marjan
Guest
Hallo erstmal,
zuerst erwähnt - ich bin ein absoluter nooooob was boards oder foren an geht.
Wir haben bei uns auf der arbeit ein firmennetzwerk, wo wir alle drauf zugreifen dürfen. Wir sind ca. 7 Mitarbeiter die im Endeffekt das selbe machen. Alle arbeiten zwar für sich, aber alle bedienen das Gruppentelefon. D. h. ein Kunde ruft eine Nummer an und alle 7 Apperate klingeln und der der Zeit hat hebt halt ab. Soweit so gut, aber jetzt die Problematik. Es kommt vor, dass Kunden reklamationen haben und diese bereits bei einem meiner 6 Kollegen gemeldet haben. Nun hab ich den Kunden am Telefon und hab keine Ahnung!!! Was kann ich jetzt machen??? Einerseits kann ich den Kunden nach den Namen des Kollegen/bearbeiters fragen welcher die Reklamation angenommen hat um dann den Kunden dorthin weiterzuverbinden welches aber in den seltensten Fällen funktioniert, da entweder der Kunde den Namen nicht mehr kennt oder aber der Kollege gerade ein anderes Telefonat führt. Andererseits muss ich den Kunden leider bitten mir den Fall nochmal zu schildern oder aber ihm anbieten vom Bearbeiter zurückanrufen zu lassen - beides Schlecht!!!
Also meine Idee:
Zu unserer internen Kommunikation nutze ich einfach ein Forum/Board. D. h. sobald einer von uns Kollegen eine Reklamation erhält, eröffnet er mit der Auftragsnummer ein neues Thema/einen neuen Thread und schreibt dort seine Vorgang auf. Dann kann man danach suchen (Auftragsnummer) und ist direkt im Bilde und setzt dann nochmal seinen Thread darunter. Idealerweise ist das ein Board mit Login, in welchem sich wir Kollegen einloggen müssen und bei jedem neuen Login sehen wir die neuen Nachrichten/Threads und können die dann weiterbearbeiten.
Eigentlich ja nix spezielles aber wie gesagt ich hab keine Ahnung!!! Im Endeffekt ist das sowas wie dieses Board hier aber gibt es sowas auch fürs Netzwerk??? Oder geht das nur webbasierend???
Das würde bei uns einiges vereinfachen.
Gruß
Marjan
[blue]verschoben aus Netzwerk-Software und -Benutzerverwaltung[/blue]
zuerst erwähnt - ich bin ein absoluter nooooob was boards oder foren an geht.
Wir haben bei uns auf der arbeit ein firmennetzwerk, wo wir alle drauf zugreifen dürfen. Wir sind ca. 7 Mitarbeiter die im Endeffekt das selbe machen. Alle arbeiten zwar für sich, aber alle bedienen das Gruppentelefon. D. h. ein Kunde ruft eine Nummer an und alle 7 Apperate klingeln und der der Zeit hat hebt halt ab. Soweit so gut, aber jetzt die Problematik. Es kommt vor, dass Kunden reklamationen haben und diese bereits bei einem meiner 6 Kollegen gemeldet haben. Nun hab ich den Kunden am Telefon und hab keine Ahnung!!! Was kann ich jetzt machen??? Einerseits kann ich den Kunden nach den Namen des Kollegen/bearbeiters fragen welcher die Reklamation angenommen hat um dann den Kunden dorthin weiterzuverbinden welches aber in den seltensten Fällen funktioniert, da entweder der Kunde den Namen nicht mehr kennt oder aber der Kollege gerade ein anderes Telefonat führt. Andererseits muss ich den Kunden leider bitten mir den Fall nochmal zu schildern oder aber ihm anbieten vom Bearbeiter zurückanrufen zu lassen - beides Schlecht!!!
Also meine Idee:
Zu unserer internen Kommunikation nutze ich einfach ein Forum/Board. D. h. sobald einer von uns Kollegen eine Reklamation erhält, eröffnet er mit der Auftragsnummer ein neues Thema/einen neuen Thread und schreibt dort seine Vorgang auf. Dann kann man danach suchen (Auftragsnummer) und ist direkt im Bilde und setzt dann nochmal seinen Thread darunter. Idealerweise ist das ein Board mit Login, in welchem sich wir Kollegen einloggen müssen und bei jedem neuen Login sehen wir die neuen Nachrichten/Threads und können die dann weiterbearbeiten.
Eigentlich ja nix spezielles aber wie gesagt ich hab keine Ahnung!!! Im Endeffekt ist das sowas wie dieses Board hier aber gibt es sowas auch fürs Netzwerk??? Oder geht das nur webbasierend???
Das würde bei uns einiges vereinfachen.
Gruß
Marjan
[blue]verschoben aus Netzwerk-Software und -Benutzerverwaltung[/blue]