brauche ein netzwerk-forum (board)!!!

  • #21
OK, nächster Schritt.

2 Möglichkeiten:

1. Du löschst alles was im Verzeichnis => x:\pfad_zum_xampp\htdocs ist.
2. Du benennst den Order x:\pfad_zum_xampp\htdocs um, z.B. htdocs_org. Anschließend legst du einen neuen Ordner htdocs an.

wobei x das Laufwerk ist auf dem sich die XAMPP Installation befindet.
(2. Version ist die bessere) ;)
 
  • #22
OK O0

und nu :-?
 
  • #23
Das gewünschte Forum herunterladen.
 
  • #25
Und weeeelches? ;)
 
  • #26
Eddie schrieb:
Readme gelesen? Dort wird die Installation beschrieben.

Eddie

hab ich gemacht, aber da steht trotzdem nur was von ftp-webserver!!!!

ich will das aber im intranet machen, also brauch ich nichts hochladen, oder???
 
  • #27
Dubi schrieb:

ich hab mir mal beide geladen, sowohl phpBB als auch SMF...

wo sind die unterschiede???
 
  • #28
Das eine ist grün, das andere rot!?

Also echt, ein wenig musst Du schon selbst lesen und dann entscheiden, welches Dir besser zusagt. Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, dann installiere eben beide.
 
  • #29
hehehe ;D

jo, deswegen hab ich mir mal beide geladen, aber mir geht es ja darum, dass ich erst mal eins zum laufen kriege und da fehlt mir noch der abschließende weg!!!! :-[
 
  • #30
Dann fang doch mit phpbb an:

-> entpacke die herzuntergeladene Datei in einen Ordner
-> navigiere in diesem Ordner in den Unterordner docs und öffne die Datei INSTALL.html

Dort findest Du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Installation des Boards.
 
  • #31
Um die Sache nochmal deutlich zu machen, du brauchst keinen FTP, alles was in den versch. README-Dateien mit Upload steht, kannst du über den Explorer machen, dafür ist es doch LOKAL ;)
 
  • #32
hab ich zwischenzeitig auch schon gemacht, aaaaaaaaaaaaaber jetzt hackt es am mysql!!!!!

der will von mir nen passwort!!!!  :mad:

was für ein passwort???? ich hab keins vergeben!!!!  :mad:
 
  • #33
Conny schrieb:
Um die Sache nochmal deutlich zu machen, du brauchst keinen FTP, alles was in den versch. README-Dateien mit Upload steht, kannst du über den Explorer machen, dafür ist es doch LOKAL ;)

jaaaaa, is klar, aaaaaaaaaaaaaaber mit dem explorer WOHIN ???

wenn ich über ftp gehe, dann lade ich das einfach in einem ordner hoch!!! kein problem !!!

aber hier ist doch meine adresse http://localhost/forum nur wie kriege ich das forum dahin???
 
  • #34
Die *.zip Datei entpacken, und den ganzen Inhalt über den Explorer in dein Verzeichnis forum kopieren, sollte doch nicht so schwer sein ;)

x:\pfad_zum_xampp\htdocs\forum
 
  • #35
Conny schrieb:
Die *.zip Datei entpacken, und den ganzen Inhalt über den Explorer in dein Verzeichnis forum kopieren, sollte doch nicht so schwer sein ;)

:'( :'( :'( :'( :'( :'(

hab ich doch gemaaaaaaacht...

bin auch auf so ner installationsroutine... aber was will der für passwörter von mir haben???

mysql will passwörter die ich nicht kenne, bin schon die ganze zeit in den readme´s am lesen aber ich fiiiiiiiiiiiiiiinde nix!!!!!! :-[
 
  • #36
wenn ich über ftp gehe, dann lade ich das einfach in einem ordner hoch!!! kein problem !!!

aber hier ist doch meine adresse http://localhost/forum nur wie kriege ich das forum dahin???

Die Frage war dann ja wohl überflüssig, an dem Schritt bist du doch schon lange vorbei ;)

Öffne mal ein 2. Browserfenster und geb dort => http://localhost/phpmyadmin ein.

Dort legst du eine neue Datenbank an => forum

Die Frage nach Tabellen kannst du ignorieren.

Nun linksoben auf das Häusle klicken (Home).
Jetzt klickst du bei den Links auf => Rechte
Dort klickst du auf => Neuen Benutzer hinzufügen

Benutzername => user_1
Host => bleibt auf jeder Host
Kennwort => pass_1
Wiederholen => pass_1

Die Namen solltest du dir schon selbst ausdenken ;)

Mit => OK bestätigen.

Im nächsten Dialog wählst du unter => Datenbankspezifische Rechte deine Datenbank => forum jetzt sollte automatisch zur nächsten Seite weitergeleitet werden, ansonsten auf OK klicken.

Jetzt wählst du unter => Datenbankspezifische Rechte alle Checkboxen an (ausser die für Administration) und bestätigst mit OK.

Fertig ;)
 
  • #37
Gibt es bei XAMPP nicht einen root und eine Standarddatenbank?
 
  • #38
Dubi schrieb:
Gibt es bei XAMPP nicht einen root und eine Standarddatenbank?

k.A. hab kein XAMPP ;)

BTW, ist es nicht im Sinne des Erfinders, wenn ein Forum mit Root-Rechten installiert wird ;)
 
  • #39
Das ist doch nur ein Teeeest. :D
 
Thema:

brauche ein netzwerk-forum (board)!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben