Brauche eine Art von Dämon

  • #1
S

spam

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.06.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey Leute!

Ich brauche eure Hilfe.


Ich brauche einen Dämon der jede Stunde eine IP Adresse anpingt.
Die Software brauche ich für mein VPN Netzwerk weil ich kann mich nur von A nach B einwählen aber nicht von B nach A. Weil bei Punkt A eine statische IP ist und bei Punkt B eine dynamische IP ist. Das Program DEENES oder wie man dazu sagt hilft mir nicht weil verschiedene IP Adressen raus und rein gehen.


Wer mir helfen kann soll mir bitte schreiben.

mfg
 
  • #2
Wie wäre es, wenn du über den Taskplaner von Windows einfach alle 60 Minuten ne Batch-Datei aufrufst, in der z.B. ping drinsteht ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
und wie mach ich das am besten
 
  • #4
spam schrieb:
und wie mach ich das am besten
Erstelle eine neue Textdatei mit dem Editor und speichere sie unter ping.bat ab. Der Inhalt der Datei muss wie folgt aussehen:
Code:
ping [url]www.t-online.de[/url]

Im Taskplaner von Windows erstellst du einfach nen neuen Task, der diese Datei ausführt - fertig.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hi,

es gibt aber auch btw. Dienste wie oder wo du für lau ne sub-domain bekommst die du dann auf deinen rechner umleitest und somit immer ne statische ip hast...

gruß
 
Thema:

Brauche eine Art von Dämon

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben