Brauche Eure Hilfe

Dieses Thema Brauche Eure Hilfe im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Wonderboy39, 22. März 2005.

Thema: Brauche Eure Hilfe Hallo, bitte um Eure mithilfe. Wie gesagt möchte mir eine Artikelsuche in Excel erstellen. Da ich Euch leider die...

  1. Hallo,

    bitte um Eure mithilfe.

    Wie gesagt möchte mir eine Artikelsuche in Excel erstellen.
    Da ich Euch leider die Musterdatei nicht online stellen kann versuche ich Euch mein vorhaben etwas genauer zu Schildern.

    Artikelsuche für einen Baustoffhandel

    Tabellenblatt Artikeldaten

    In der Spalte A6 steht die Artikelbezeichnung z.B. Sechskantschraube
    In der Spalte B6 steht das Maß z.B. 6 x 30
    In der Spalte C6 steht die Einheit z.B. Stück
    D6 steht VPE z.B. Paket 200 Stück
    E6 steht EK1 z.B. 1,00 ?
    F6 steht EK2 z.B. 0,80 ?
    G6 steht EK3 z.B. 0,60 ?
    H6 steht Menge z.B. 10
    I6 steht Preis Einheit ist z.B. Preis pro Stück
    J6 steht Preis VPE ist z.B. Preis vom Paket mit Inhalt 100 Stück

    So jetzt bräuchte ich eine Suchfunktion bei der es allerdings nicht auf genaue Schreibweise ankommen darf. D.h wenn ich z:B. Sechs eingebe dann sollen mir alle Artikel mit dem Inhalt sechs angezeigt werden, mit allen dazugehörigen Daten von Spalte A-J.

    Wenn Ihr Ideen habt wie man das Professioneller machen kann bitte mailen


    Wäre Euch für schnelle Hilfe sehr sehr dankbar.

    Gruß
    Torsten
     
  2. hallo,

    ich würde das problem mit dem->auto-filter' lösen. damit kannst du in einzelnen spalten beliebig selektieren.
    wenn du bspw in spalte a schrauben auswählst, bekommst du alle dazugehörigen größen angezeigt.

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
  3. Nee Autofilter gefäält mir nicht so ich probiere es mit einem Button klappt aber nichjt richtig

    Private Sub CommandButton1_Click()
    Dim intwort, intbereich, intergebnis, intgef As Integer
    Dim Loletzte As Long

    Worksheets(Gefunden).Range(a7:j8000).ClearContents
    intgef = 2
    Loletzte = IIf(IsEmpty(Range(A65536)), Range(A65536).End(xlUp).Row + 1, 65536)
    intwort = InputBox(Nach welchem Namen soll gesucht werden?)
    If intwort = Then Exit Sub

    For intbereich = 7 To Loletzte
    If InStr(1, Cells(intbereich, 1), intwort, vbTextCompare) Then
    Worksheets(Gefunden).Cells(intgef, 7) = Cells(intbereich, 7)
    Worksheets(Gefunden).Cells(intgef, 8) = Cells(intbereich, 8)
    Worksheets(Gefunden).Cells(intgef, 9) = Cells(intbereich, 9)
    Worksheets(Gefunden).Cells(intgef, 10) = Cells(intbereich, 10)
    Worksheets(Gefunden).Cells(intgef, 11) = Cells(intbereich, 11)
    Worksheets(Gefunden).Cells(intgef, 12) = Cells(intbereich, 12)
    Worksheets(Gefunden).Cells(intgef, 13) = Cells(intbereich, 13)
    Worksheets(Gefunden).Cells(intgef, 14) = Cells(intbereich, 14)
    Worksheets(Gefunden).Cells(intgef, 15) = Cells(intbereich, 15)
    Worksheets(Gefunden).Cells(intgef, 16) = Cells(intbereich, 16)

    intgef = intgef + 1

    End If
    Next intbereich
    If intgef > 2 Then Worksheets(Gefunden).Select

    End Sub
     
  4. hallo,

    bei makros kann ich dir leider nicht weiter helfen, da bin ich auch regelmäßig auf andere hilfe angewiesen ::)

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
Die Seite wird geladen...

Brauche Eure Hilfe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Virus bei Google- Ausführung. Brauche Eure Hilfe Viren, Trojaner, Spyware etc. 18. Jan. 2011
XP reparieren - brauche Eure Hilfe Windows XP Forum 12. Feb. 2010
Ich brauche eure meinung zur Aufrüstung Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 27. Feb. 2007
bin neu und brauche eure hilfe!! büdde Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 28. Juni 2006
VIRUS?? Brauche eure Hilfe!! Viren, Trojaner, Spyware etc. 8. Nov. 2005