Brauche hilfe bei einem MySql Script

Dieses Thema Brauche hilfe bei einem MySql Script im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Crash-Overload, 1. Feb. 2006.

Thema: Brauche hilfe bei einem MySql Script Hallo zusammen, ich bin schon seit längerem auf der such nach einer lösung aber irgendwie haut des bei mir nicht...

  1. Hallo zusammen,

    ich bin schon seit längerem auf der such nach einer lösung aber irgendwie haut des bei mir nicht hin! Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!

    Und zwar hab ich eine Datenbank und 1 Tabelle in mysql  angelegt und zwar hab ich sagen wir 4 Spalten mit den Werten: ID (ist auto_increment), Name(varchar 60), Vorname(varchar 60), Telefon (varchar 20)
    so nun will ich auf meiner Seite eine Suchfunktion einfügen die mit Radiobuttons (Name, Vorname,Telefon) und einem Textfeld für die Suche und einem Submit Button zum abschicken der Abfrage!

    So nun sind wir schon bei meinem Problem ich weiß nicht wie ich bzw. was für eine funktion mir in MySql für das zur verfügung steht und wie ich das dann auch noch in meine Site einbringen soll!
    Es soll nämlich wenn der Radiobutton auf Name steht und mir im Textfeld sagen wir Müller eingetragen ist, alle Müller ausgeben. Das selbe gilt natürlich auch für die anderen Radiobuttons!

    Hoffe ihr könnt mir helfen bin nämlich schon am verzweifeln!!! :mad: 
     
  2. Könnte in der Grundform in etwa so aussehen:

    Code:
    <?php
    if($_POST[submit_suche]) {
    	switch($_POST[art]) {
    		case 1: $art = name; break;
    		case 2: $art = vorname; break;
    		case 3: $art = telefon; break;
    	}
    	$sql = SELECT * FROM tbl_meine_tabelle WHERE .$art. LIKE->%.$_POST[suchstring].%';
    	if($res = mysql_query($sql)) {
    		while($row = mysql_fetch_array($res, MYSQL_BOTH)) {
    			echo $row[name]. .$row[vorname]. - Tel.: .$row[telefon].<br />;
    		}
    	}
    }
    ?>
    <form action= method=post>
    	<p><input type=radio name=art value=1 checked=checked /> Name</p>
    	<p><input type=radio name=art value=2 /> Vorname</p>
    	<p><input type=radio name=art value=3 /> Telefon</p>
    	<p><input type=text name=suchstring value= /></p>
    	<p><input type=submit name=submit_suche value=Suchen /></p>
    </form>
    
     
  3. danke werd ich gleich mal ausprobieren!
     
Die Seite wird geladen...

Brauche hilfe bei einem MySql Script - Ähnliche Themen

Forum Datum
windows 10 on board...brauche hilfe Windows 10 Forum 1. März 2016
Bluescreen brauche bitte hilfe Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Windows 7 Neuinstallation Treiberproblem Dell brauche Hilfe Treiber & BIOS / UEFI 26. Okt. 2014
Brauche mal Hilfe Bitte. Windows 8 Forum 9. Juni 2014
Brauche Hilfe Windows 7 Forum 9. Juni 2013