Brauche Hilfe bei Excel Webabfrage

  • #1
A

adler1325

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo

Brauche Hilfe bei Excel Webabfrage. Möchte mir von einer Internetseite die Tabellen per Webabfage in eine Excel Tabelle einlesen. Ich erhalte bei allen Webseiten die ich probiert habe die Meldung das die Internetseite nicht geöffnet werden kann, das die Seite , aber mir dieVerbindung meldet und das keine Daten verfügbar sind. Wer hat eine Lösung für das Problem.

Excel/Daten/externe Daten/Neue Webabfrage meine ich.

Danke   ;D
 
  • #2
welche site ist denn das ?

Gruß Matjes :)
 
  • #4
schau ich mir morgen an. Komm mit excel momentan nicht ins Netz.

Mit welcher Version arbeitest Du ?

Gruß Matjes :)
 
  • #5
ok bis morgen
 
  • #6
Da beiß ich mir auch die Zähne aus.

Es kommt immer die Meldung bei der Web-Abfrage, daß die Verbindung hergestellt wurde, aber keine Daten verfügbar sind :mad:

Gruß Matjes :)
 
  • #7
Hallo

Könnte vielleicht daran liegen das die Tabelle in einem nicht excel kompatieblen Format erstellt wurden. ( will ich aber selbst nicht glauben wozu dann Webabfrage ) Mein Excel ( Version 2002 ) liest die Spalten ohne Problem in den Miniwebbrowser ein die einzelnen Tabellen werden auch mit einem kleinen Pfeil markiert. Ich denke das es am Webseitenanbieter liegt, der möchte ja sicherlich das die Seite angeklickt wird wegen der Werbung.

Danke

P.S. Kennst du vielleicht eine Webseite für Excel Problembehandlung
 
  • #8
Habe das Problem anscheinend zufällig gelöst. Ich benutze seit kurzen nicht mehr meine Einwahlsoftware von AVM sondern habe mir eine manuell eingerichtet, liegt wahrschein daran.

MFG ;D
 
  • #9
Hi,
ich habe das selbe Problem mit der OnvistaSeite.
Mit allen andere klappt es.
Hat jemand eine Lösung dafür ???
Gruß
FERRIS

P.S. Ins Netz gehe ich über die Fritz Box(Router).
 
  • #10
eine Antwort darüber steht meine Lösung

mfg
 
Thema:

Brauche Hilfe bei Excel Webabfrage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben