Brauche Hilfe Bei IF - Beziehung

Dieses Thema Brauche Hilfe Bei IF - Beziehung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von *mow*, 19. Okt. 2007.

Thema: Brauche Hilfe Bei IF - Beziehung Hi, Ich bin gerade dabei, eine Batch datei zu erstellen, die überprüft, ob dateien vorhanden sind oder fehlen....

  1. Hi,
    Ich bin gerade dabei, eine Batch datei zu erstellen, die überprüft, ob dateien vorhanden sind oder fehlen. Meine Frage ist jetzt ob ich für jede Datei, die ich prüfen will, ein if exist benutzen muss, oder ob es auch irgendwie in diese richtung möglich ist: Wenn dass verzeichnis beispiel.exe, beispiel2.exe, beispiel3.exe usw enthält, dann . . .

    Thx schonmal für eure Hilfe

    gruß *mow*
     
  2. Hallo mow,
    probiers mal mit der for-Anweisung:
    Als Anweisung eine Variable auf 1 setzen und diese anschließend abfragen.
    Code:
    set B=0
    for %%A in (beispiel1.doc beispiel2.doc beispiel3.doc) do if exist %%A set B=1
    if %B%==1 befehl
    Viele Grüße - Ulrich
     
Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe Bei IF - Beziehung - Ähnliche Themen

Forum Datum
windows 10 on board...brauche hilfe Windows 10 Forum 1. März 2016
Bluescreen brauche bitte hilfe Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Windows 7 Neuinstallation Treiberproblem Dell brauche Hilfe Treiber & BIOS / UEFI 26. Okt. 2014
Brauche mal Hilfe Bitte. Windows 8 Forum 9. Juni 2014
Brauche Hilfe Windows 7 Forum 9. Juni 2013