Brauche Hilfe bei Netzwerk installation

Dieses Thema Brauche Hilfe bei Netzwerk installation im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Nabbi, 20. Nov. 2010.

Thema: Brauche Hilfe bei Netzwerk installation Hallo, ich möchte gern zuhause ein Netzwerk einrichten. Die Ausgangslange ist wie folgt: -Ich hab unter dem Dach...

  1. Hallo,
    ich möchte gern zuhause ein Netzwerk einrichten.

    Die Ausgangslange ist wie folgt:

    -Ich hab unter dem Dach den DSL-Anschluss.Der muss da auch bleiben
    -Dort befindet sich eine Fritz BOX Wlan 3270 als DSL-Router
    -Ich möchte über die Außenfassade ein LAN-Kabel verlegen in die Erdgeschoßwohnung
    -In der Erdgeschoßwohnung möchte ich dann gerne mit einer Fritz BOX 7170 das DSL Signal per Lan und per WLAN an einen Desktop-PC(LAN),2 Notebooks(WLAN),einen Drucker(WLAN oder LAN) und eine PS3(WLAN) verteilen.
    -Die Kombination die 7170 als WLAN Reapter zu nutzen fällt weg,da ich es schon ausprobiert habe und ich mal ne verbindung bekomme und mal nicht.Desweiteren ist da das Netzwerk auch ziemlich langsam(Datentransfer usw.)

    Meine Frage ist:
    1.Was musst ich beachten bei dem LAN-Kabel was an der Außenfassde verlegt werden soll?(Wetter einflüsse usw.) ca. 30m länge
    2.Wie müssen die Fritz Boxen verkabelt werden?
    3.Wie muss die Fritz BOX Konfiguriert werden?

    Schon mal danke im Vorraus für die Antworten.
     
  2. zu 1:
    Normale Cat-Leitung ist nicht uv-beständig. Sie wird bestimmt trotzdem 10 Jahre halten.
     
  3. Hi

    Gibt es dafür auch einen Grund ?

    Hintergrund:
    Du könntest einfach das DSL-Signal ins Erdgeschoss bringen und alles andere so lassen. Zwei Adern würden dazu vollkommen reichen

    Mfg Micha
     
  4. Hallo Nabbi,

    gleich Vorweg die Antwort auf die Frage von Strauss würde mich auch interessieren.
    Zu deinen Fragen:
    1.Was musst ich beachten bei dem LAN-Kabel was an der Außenfassde verlegt werden soll?(Wetter einflüsse usw.) ca. 30m länge
    -> Ich würde es wenn es irgendwie möglich ist in einen Schacht oder einen Kabelkanal legen - macht
    vllt auch von der Optik mehr her ;-).
    2.Wie müssen die Fritz Boxen verkabelt werden?
    ->die zwei FritzBoxen müssen mit einem Crossover Kabel...verkabelt werden.
    3.Wie muss die Fritz BOX Konfiguriert werden?
    ->die FritzBox die unten steht (7170) muss so konfiguriert werden dass sie ein externe Modem benutzt -
    ich weiß leider nicht genau wie es heißt, aber wenn du Probleme hast kann ich das in erfahrungen
    bringen.

    Mit freundlichen Grüßen
    HerrPooh
     
  5. das sollte helfen, denke ich jedenfalls :)

    http://www.sevenforums.com/tutorials/91791-multi-router-network-configure.html?filter[2]=Networking Internet
     
Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei Netzwerk installation - Ähnliche Themen

Forum Datum
windows 10 on board...brauche hilfe Windows 10 Forum 1. März 2016
Bluescreen brauche bitte hilfe Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Windows 7 Neuinstallation Treiberproblem Dell brauche Hilfe Treiber & BIOS / UEFI 26. Okt. 2014
Brauche mal Hilfe Bitte. Windows 8 Forum 9. Juni 2014
Brauche Hilfe Windows 7 Forum 9. Juni 2013