Brauche Hilfe bei Netzwerk installation

  • #1
N

Nabbi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte gern zuhause ein Netzwerk einrichten.

Die Ausgangslange ist wie folgt:

-Ich hab unter dem Dach den DSL-Anschluss.Der muss da auch bleiben
-Dort befindet sich eine Fritz BOX Wlan 3270 als DSL-Router
-Ich möchte über die Außenfassade ein LAN-Kabel verlegen in die Erdgeschoßwohnung
-In der Erdgeschoßwohnung möchte ich dann gerne mit einer Fritz BOX 7170 das DSL Signal per Lan und per WLAN an einen Desktop-PC(LAN),2 Notebooks(WLAN),einen Drucker(WLAN oder LAN) und eine PS3(WLAN) verteilen.
-Die Kombination die 7170 als WLAN Reapter zu nutzen fällt weg,da ich es schon ausprobiert habe und ich mal ne verbindung bekomme und mal nicht.Desweiteren ist da das Netzwerk auch ziemlich langsam(Datentransfer usw.)

Meine Frage ist:
1.Was musst ich beachten bei dem LAN-Kabel was an der Außenfassde verlegt werden soll?(Wetter einflüsse usw.) ca. 30m länge
2.Wie müssen die Fritz Boxen verkabelt werden?
3.Wie muss die Fritz BOX Konfiguriert werden?

Schon mal danke im Vorraus für die Antworten.
 
  • #2
zu 1:
Normale Cat-Leitung ist nicht uv-beständig. Sie wird bestimmt trotzdem 10 Jahre halten.
 
  • #3
Hi

Ich hab unter dem Dach den DSL-Anschluss.Der muss da auch bleiben
Gibt es dafür auch einen Grund ?

Hintergrund:
Du könntest einfach das DSL-Signal ins Erdgeschoss bringen und alles andere so lassen. Zwei Adern würden dazu vollkommen reichen

Mfg Micha
 
  • #4
Hallo Nabbi,

gleich Vorweg die Antwort auf die Frage von Strauss würde mich auch interessieren.
Zu deinen Fragen:
1.Was musst ich beachten bei dem LAN-Kabel was an der Außenfassde verlegt werden soll?(Wetter einflüsse usw.) ca. 30m länge
-> Ich würde es wenn es irgendwie möglich ist in einen Schacht oder einen Kabelkanal legen - macht
vllt auch von der Optik mehr her ;-).
2.Wie müssen die Fritz Boxen verkabelt werden?
->die zwei FritzBoxen müssen mit einem Crossover Kabel...verkabelt werden.
3.Wie muss die Fritz BOX Konfiguriert werden?
->die FritzBox die unten steht (7170) muss so konfiguriert werden dass sie ein externe Modem benutzt -
ich weiß leider nicht genau wie es heißt, aber wenn du Probleme hast kann ich das in erfahrungen
bringen.

Mit freundlichen Grüßen
HerrPooh
 
  • #5
Thema:

Brauche Hilfe bei Netzwerk installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben