Brauche Hilfe beim Aufrüsten

  • #1
Z

zwirgl

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hi Leude,
Also, ich hab vor meine alte Kiste ( Elitegroup K7S5A,
Athlon XP 1400,
ATI 9800 Pro,
768 MB DDRAM,)
etwas auf Vordermann zu bringen,da ich die meisten Spiele zwar flüssig, aber eben nur mit den niedrigsten Einstellungen spielen kann.
Der finanzielle Rahmen sollte 400-450 Euro nicht übersteigen. Als Board dachte ich an das :
ASRock 939DUAL-SATA2
da es neben PCIE auch noch einen AGP Steckplatz hat, und ich somit meine (gar nicht mal soooo schlechte) 9800 Pro noch verwenden kann.
Nun zu meiner Frage: welchen Prozzi, Lüfter, und RAM würdet ihr mir empfehlen? (Wenn möglich mit Preis und Händlerangabe!!!) Ein Komponentenbundle währe mir fast am liebsten, hab zwar schon bei EBAY rumgesucht, ich weiß blos eben nicht was TOP oder FLOP dabei ist
Für alle Tip's DANKE im Vorraus
zwirgl.


*** verschoben aus Hardware ***
 
  • #2
also zum board (ca. 50?). asrock hat jetzt nicht den besten ruf, aber wenn du es riskieren willst, deine Entscheidung.
Also prozzi würd ich so einen 4000+ (ca. 300?) empfehlen. Dann würd ich sagen 2 x 512 (ca. 100?) mb ram
Und Festplatte? Du wirst eine neue benötigen, da dieses board keinen ide anschluss hat
 
  • #3
Wieviel Geld möchtest du ausgeben?
 
  • #4
Wie gesagt 400-450 Euro, siehe meinen Beitrag oben.
 
  • #6
OKY DOKY, genau das wollte ich wissen, danke noch mal :1
 
Thema:

Brauche Hilfe beim Aufrüsten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben