Brauche hilfe beim erstellen eines kleinen netzwerkes über crossoverkabel

  • #21
Hi, hab das selbe Problem!  :(  Die PC's von meinem Freund und mir hab ich durch ein Crossover-Kabel verbunden aber trotzdem funktioniert nichts.  :'(

Aber danke für die Anmerkung mit den Brücken  ;)   Werd ich gleich mal ausprobieren. Sonst noch Tipps?
 
  • #22
Die irgenwas133-Verbindung heist eigentlich 1394-Verbindung und ist die FireWire-Verbindung. Diese hat mit dem Netzwerk nichts, gar nichts, zu tun. Am besten einfach deaktivieren, wenn keine Geräte via FireWire angeschlossen sind.

Ansonsten sind deine Infos etwas spärlich und den passenden Link hatte ich ja schon gepostet:
www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm

Cheers,
Joshua
 
  • #23
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! ;) Hab es geschafft! Das Netzwerk per Crossover-Kabel steht. 8)
Vielleicht hilft es euch weiter wie ich es gemacht hab.

1. Unter Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen, links auf bei den Netzwerkaufgaben das untere Icon anklicken. (Startet den Assistenten)

2. Im Assistenten = zwei mal auf WEITER klicken, dann auf ANDERE METHODE, WEITER, NETWERK OHNE INTERNETANSCHLUß, und einfach immer weiter...

3. Das selbe auf dem zweiten PC. (nun sind die wichtigen BRÜCKEN installiert)

4. Die IP Adresse (192.168.10.1) (kursiv ist variable) und die Subnetzmaske (255.255.255.0) eingeben, indem ihr RECHTSKLICK auf NETZWERKBRÜCKE, EIGENSCHAFTEN, oben LAN MARKIEREN und nun im unteren Feld INTERNETPROTOKOLL (TCP/IP) anwählen und dort die Nummern eingeben. Natürlich bei beiden PC's! :)

5. Überprüft ob es funktionier indem ihr die MS-Dos Eingabeaufforderung unter START-ZUBEHÖR aufruft. Dort gebt ihr einfach PING(Leerzeichen)und die IP-Adresse des anderen PC's an. (Z.B. PING 192.168.10.2)
Nun muss dort stehen: Daten gesendet.

6. Zum Schluß noch RECHTSKLICK AUF ARBEITSPLATZ, NETZWERK FREIGEBEN und ein freies Laufwerk auswählen. Ins zweite Feld gebt Ihr dies ein:
\\IP-ADRESSE(des anderen)\c ((Nur bei einem PC))

7. Fertig. Viel Spaß beim Zocken! :)
 
  • #24
einfacher wäre es gewesen:

auf alle netwerkverbindungen zeigen, doppelklick auf die lan verbindung, auf eigenschaften des internetprotokoll´s gehn.

als ip adresse 192.168.0.1 (beim zweiten pc: 192.168.0.2)
als subnetzmaske 255.255.255.0 (beim zweiten pc auch)
als Standartgateway 192.168.0.1 (beim zweiten pc auch)

dann ausführen: \\name des pc´s auf den zugegriffen werden soll

so dürfte alles in weniger als 5 minuten klappen

greetz Hangs
 
Thema:

Brauche hilfe beim erstellen eines kleinen netzwerkes über crossoverkabel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben