Brauche Hilfe beim Kauf von neuen RAM-Riegeln

  • #1
A

.alex

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage bezüglich Hardware bzw. RAM-Riegeln. Momentan habe ich einen Fertig-PC von HP mit 2x512 MB. Ich möchte das ganze nun auf 2 GB erweitern, weiß allerdings nicht welche Riegel bei mir reinpassen, laufen und das System nicht zum schwanken bringen.
Ich würde mich freuen wenn jemand hier ein paar Worte dazu sagen könnte, auf welche Merkmale ich achten muss beim Kauf.

Mainboard: ASUSTek NODUSM3
RAM: 2x Micron Technology 512 MB DDR2 PC2-4300 (266 MHz) Dual Channels

Speziell zum Thema RAM aus dem Handbuch (sagt mir allerdings GARNICHTS obwohl das wohl die Antwort zu sein scheint)..
* Four 240-pin DDR2 DIMM sockets
* Supports PC 4200 (533 MHz) and PC2 5300 (667 MHz) DDR2 DIMMs
* non-ECC memory only, unbuffered
* Maximum HP/Compaq approved memory is 4 GB*

Vielen Dank im Vorraus!

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
Supports PC 4200 (533 MHz) and PC2 5300 (667 MHz) DDR2 DIMMs
die kannst du einsetzen, und zwar max 1gb pro riegel, weil 4 slots und max 4gb, also max 1gb pro slot.
 
Thema:

Brauche Hilfe beim Kauf von neuen RAM-Riegeln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben