Brauche hilfe beim Partitionieren !

Dieses Thema Brauche hilfe beim Partitionieren ! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von scheve, 26. Nov. 2002.

Thema: Brauche hilfe beim Partitionieren ! Habe gestern meine Festplatte versucht zu Partitionieren, leider bleibt mein zweites Laufwerk verschwunden! Es wird...

  1. Habe gestern meine Festplatte versucht zu Partitionieren, leider bleibt mein zweites Laufwerk
    verschwunden! Es wird nur 1 Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt. Was muß ich tun?

    Dank für Die Hilfe schon mal.
     
  2. beschreib mal etwas genauer, was du getan hast?

    welche Partitionsarten hast du angelegt?
     
  3. Also ich wollte aus zwei Partiotionen eine machen.
    Ich habe die 1 Partiotion gelöscht, wollte dies mit der zweiten ebenfalls. Bekomme aber kein zugriff darauf.
    Also habe ich auf der verbliebenen wieder mein Windows Me draugespielt. Aber die 2 Partition wird nun nicht mehr angezeigt. Ich würde sie ja nun auch lassen, damit ich nicht wieder alles löschen muß. Aber ich brauche den Platz der 2 Partition. Wenn ich sie beim fdisk eingebe verschwindet der Zugriff auf die 1 Partion.
    gibts eine Möglichkeit ohne wieder alles löschen zu müssen?
     
  4. Was sagt den FDSIK unter Punkt 4 Partitionierungsdaten anzeigen?
    Welche Plattengröße wird angegeben. Wieviel Prozent des Platzes belegt davon die Partition?
     
  5. ja klar doch,
    also fdisk eingeben, non-Dos Partition löschen, sekundäre Partition löschen, primäre partition löschen (alles mit 3)
    dann sollte dastehen: kein logisches Laufwerk vorhanden oder so ähnlich.
    Mit 1 primäre Partition erstellen, bei Abfrage, ob der gesammte Speicherplatz verwendet werden soll, ja eingeben exit und neu starten. Im Bios sicherhitshalber noch die HDD automatisch erkennen lassen
    PC neu starten und Betriebssystem neu installieren.
    Viel Spass, hört sich viel an, ist es aber nicht

    Gruss Andy2105
     
  6. Also es steht:
    C: 1 Status A Typ PRI DOS Festpl.C 24596 FAT 32 70%
    2 Typ EXT DOS 14673UNKNOW 30
     
  7. Liegt möglicherweise daran das die Partition unformatiert ist... solltest also noch mal mit der Bootdiskette starten uns schauen ob Du die Platte formatieren kannst...
     
  8. Liegt möglicherweise daran das die Partition unformatiert ist... solltest also noch mal mit der Bootdiskette starten uns schauen ob Du die Platte formatieren kannst...

    Hatte ein Problem mit dem Rechner, daher dachte ich meine Antwort wäre nicht angekommen. Einer der Beiträge kann gelöscht werden!!!  ;D
     
  9. RainerR. hat Recht: Die Partition ist angelegt, aber nicht formatiert (erkennt man daran, dass als Dateisystem Unknown angegeben ist).
    Lege mit FDISK allerdings erst noch ein logisches Laufwerk in der erweiterten Partition an, damit Du einen Buchstaben (D:) in dieser zweiten Partition zugewiesen bekommst. Danach dann mit format d: das neue Laufwerk D formatieren.
     
Die Seite wird geladen...

Brauche hilfe beim Partitionieren ! - Ähnliche Themen

Forum Datum
windows 10 on board...brauche hilfe Windows 10 Forum 1. März 2016
Bluescreen brauche bitte hilfe Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Windows 7 Neuinstallation Treiberproblem Dell brauche Hilfe Treiber & BIOS / UEFI 26. Okt. 2014
Brauche mal Hilfe Bitte. Windows 8 Forum 9. Juni 2014
Brauche Hilfe Windows 7 Forum 9. Juni 2013