Brauche hilfe beim Partitionieren !

  • #1
S

scheve

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.11.2002
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Habe gestern meine Festplatte versucht zu Partitionieren, leider bleibt mein zweites Laufwerk
verschwunden! Es wird nur 1 Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt. Was muß ich tun?

Dank für Die Hilfe schon mal.
 
  • #2
beschreib mal etwas genauer, was du getan hast?

welche Partitionsarten hast du angelegt?
 
  • #4
Also ich wollte aus zwei Partiotionen eine machen.
Ich habe die 1 Partiotion gelöscht, wollte dies mit der zweiten ebenfalls. Bekomme aber kein zugriff darauf.
Also habe ich auf der verbliebenen wieder mein Windows Me draugespielt. Aber die 2 Partition wird nun nicht mehr angezeigt. Ich würde sie ja nun auch lassen, damit ich nicht wieder alles löschen muß. Aber ich brauche den Platz der 2 Partition. Wenn ich sie beim fdisk eingebe verschwindet der Zugriff auf die 1 Partion.
gibts eine Möglichkeit ohne wieder alles löschen zu müssen?
 
  • #5
Was sagt den FDSIK unter Punkt 4 Partitionierungsdaten anzeigen?
Welche Plattengröße wird angegeben. Wieviel Prozent des Platzes belegt davon die Partition?
 
  • #6
ja klar doch,
also fdisk eingeben, non-Dos Partition löschen, sekundäre Partition löschen, primäre partition löschen (alles mit 3)
dann sollte dastehen: kein logisches Laufwerk vorhanden oder so ähnlich.
Mit 1 primäre Partition erstellen, bei Abfrage, ob der gesammte Speicherplatz verwendet werden soll, ja eingeben exit und neu starten. Im Bios sicherhitshalber noch die HDD automatisch erkennen lassen
PC neu starten und Betriebssystem neu installieren.
Viel Spass, hört sich viel an, ist es aber nicht

Gruss Andy2105
 
  • #7
Also es steht:
C: 1 Status A Typ PRI DOS Festpl.C 24596 FAT 32 70%
2 Typ EXT DOS 14673UNKNOW 30
 
  • #8
Also habe ich auf der verbliebenen wieder mein Windows Me draugespielt. Aber die 2 Partition wird nun  nicht mehr angezeigt.
Liegt möglicherweise daran das die Partition unformatiert ist... solltest also noch mal mit der Bootdiskette starten uns schauen ob Du die Platte formatieren kannst...
 
  • #9
Also habe ich auf der verbliebenen wieder mein Windows Me draugespielt. Aber die 2 Partition wird nun  nicht mehr angezeigt.
Liegt möglicherweise daran das die Partition unformatiert ist... solltest also noch mal mit der Bootdiskette starten uns schauen ob Du die Platte formatieren kannst...

Hatte ein Problem mit dem Rechner, daher dachte ich meine Antwort wäre nicht angekommen. Einer der Beiträge kann gelöscht werden!!!  ;D
 
  • #10
RainerR. hat Recht: Die Partition ist angelegt, aber nicht formatiert (erkennt man daran, dass als Dateisystem Unknown angegeben ist).
Lege mit FDISK allerdings erst noch ein logisches Laufwerk in der erweiterten Partition an, damit Du einen Buchstaben (D:) in dieser zweiten Partition zugewiesen bekommst. Danach dann mit format d: das neue Laufwerk D formatieren.
 
  • #11
Vielen Dank. Habe es hinbekommen. Mußte logisches
Laufwerk erstellen und formatieren. ;D
 
  • #12
Guten Tag!

Habe mich im Forum umgeschaut, aber keine Antwort gefunden.
Ich habe eine Frage. Ich habe mir Win 7 bei Media Markt vorbestellt, das für knapp 50€. Da mein Vista, welches ich momentan nutze, gerade anfängt instabil zu werden, wollte ich wissen, ob ich mir Windows 7 jetzt schon laden kann und dann aktivieren, wenn Win 7 erscheint?

Vielen Dank für die Antworten
 
  • #13
Ja das kannst du machen... Musst aber druaf achten, das du die Build 7600 nimmst und kontrolliere lieber nach dem Download erstmal die Prüfsumme, sind viele Verseuchte Versionen im Netz unterwegs.

Da du dir ja die 50 Euro Version geholt hast, musst du bei der Installation aber auch Home Premium installieren nicht Pro oder gar Ultimate... denn kannst die Version nicht mit der 50 Euro Aktion aktivieren.



lg DerGiftzwerg
 
  • #14
Vielen Dank!!!!
 
  • #15
Dafür nicht... immer gerne ^^

Viel spaß mit Windows 7


Gruß DerGiftzwerg
 
Thema:

Brauche hilfe beim Partitionieren !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben