brauche hilfe datenanbindung mysql

  • #1
L

lukascooper

Guest
Hallo ,

kann mir jemand vieleicht helfen?

Ich habe mir ein Folmular gebastelt mit dem ich auf einer Lanparty essenbestellung m intranet edgegennehmen möcht.
Es so ausehen das die leute das Formular ausfüllen.Wenn sie es abgeschickt haben soll es in einer Datenbank aufgenommen werden.

Hat mir einer eine lösung wie es es anstellen soll?

Hier der Code vom Folmular.

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC -//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN
[url]http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd>[/url]
<html>
<head>
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<meta http-equiv=Content-Type content=text/html; charset=iso-8859-1>
<style type=text/css>
<!--
.Stil1 {font-size: 24px}
-->
</style>
<script language=JavaScript type=text/JavaScript>
<!--
function MM_reloadPage(init) { //reloads the window if Nav4 resized
 if (init==true) with (navigator) {if ((appName==Netscape)&&(parseInt(appVersion)==4)) {
  document.MM_pgW=innerWidth; document.MM_pgH=innerHeight; onresize=MM_reloadPage; }}
 else if (innerWidth!=document.MM_pgW || innerHeight!=document.MM_pgH) location.reload();
}
MM_reloadPage(true);
//-->
</script>
</head>

<body>
<div id=Layer1 style=position:absolute; left:34px; top:100px; width:267px; height:96px; z-index:1>
 <form name=form2 method=post action=>
  <p align=center>Bestellnummer  </p>
  <p align=center>
   <input type=text name=textfield>
  </p>
 </form>
</div>
<div id=Layer6 style=position:absolute; left:512px; top:350px; width:81px; height:30px; z-index:6>
 <form action=[url]http://192.168.1.4/xampp/cgi-bin/auswertung.pl[/url] method=post name=form6 target=_top>
  <input type=submit name=Submit value=Senden>
 </form>
</div>
<p align=center class=Stil1>Bestellung</p>
<p align=center class=Stil1> </p>
<div id=Layer3 style=position:absolute; width:92px; height:32px; z-index:3; left: 36px; top: 219px;>
 <form name=form1 method=post action=>
  <p align=center>Größe  </p>
  <p align=center>
   <select name=select>
    <option value=1>klein 26cm</option>
    <option value=2>groß 30cm</option>
    <option value=3>Familie 46x33</option>
    <option value=4>Party 60x40</option>
   </select>
  </p>
 </form>
</div>
<div id=Layer2 style=position:absolute; width:200px; height:81px; z-index:2; left: 310px; top: 102px;>
 <p align=center> Essen</p>
 <form name=form3 method=post action=>
  <div align=center>
   <input name=textfield2 type=text size=50>
  </div>
 </form>
</div>
<div id=Layer4 style=position:absolute; width:191px; height:132px; z-index:4; left: 170px; top: 221px;>
 <form name=form4 method=post action=test>
  <p align=center>Extras  </p>
  <p align=center>
   <textarea name=textfield3></textarea>
  </p>
  <p>     </p>
 </form>
</div>
<div id=Layer5 style=position:absolute; width:200px; height:115px; z-index:5; left: 618px; top: 102px;>
 <p align=center>Name</p>
 <form name=form5 method=post action=maile>
  <input type=text name=textfield4>
 </form>
</div>
</body>
</html>
 
  • #2
Wenn ich das richtig sehe hast Du für nahezu jede Eingabe ein neues Formular erstellt - wozu ??
So wird ja immer nur ein kleiner Teil der Bestellung (bzw gar keiner, da innerhalb des Form-Tags, der die Daten übergeben soll ja nur der Button steht) an Deinen Server bzw. Dein Script übergeben.
Dann übergibst Du das Formular ja an eine feste IP, damit setzt Du ja voraus daß der Webserver immer dieselbe IP-Adresse im LAN hat, wenn das mal nicht der Fall ist funktioniert schonmal alles nicht mehr.
Lege das Formular in denselben Ordner wie das Script, (z.B. legst Du einen Ordner pizza in xampp/htdocs an) an das die Daten übergeben werden sollen und nenne den Usern den Pfad, unter dem sie das Script finden, z.B. http://DeineIP/pizza/formular....

Und dann sieht das Formular so aus:
Code:
<form method=POST action=auswertung.pl>
<input type=...>
#Hier kommt jetzt das komplette Formular, mit allen Bestelloptionen
<input type=submit name=submit value=Bestellen>
</form>

Und wenn Du das fertig hast fragst Du hier nochmal nach dem Script, daß die Bestellung auswertet. ;)


Wäre es da übrigens nicht einfacher wenn jeder der Hunger hat einen Zettel abgibt ? ;D
 
  • #3
:) danke für die hilfe werde es so machen wie du es mir geraten hast.
Zettel habe ich bis jetzt immer gemacht und das war bei 20-26 Leuten etwas streßig also habe ich mir gedacht ich mache es auf diesem Wege.
 
  • #4
so habe jetzt es so gemacht wie du es mir geraten hast.
nun breuchte ich das script.<
 
  • #5
Ich hätte da etwas, was das ein wenig vereinfachen würde: http://www.link-park.de/download-center/popup.php?fileid=4 :GS:D
 
Thema:

brauche hilfe datenanbindung mysql

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben