Brauche Hilfe für Sata installation

  • #1
H

Horst40g

Guest
Hallo

Habe mir ein neues Motherboard gekauft und eine neue Grafikkarte + Eine neue Harddisk

MB K8N Neo4 - F
Grafik Piont of View Geforce7800 GT (PCIe)
HD Samsung Sata 250 GB

-------------------
So nun zur Meine Problem
Wen Ich Windows XP Home Installiere (F6 für Treiber sind mehrer auf der disk)
Kommt immer nach einer weile ein BLue Screen

Was mache ich falsch ?

Welchen Treiber sollte ich von der disk nehmen !

Habe graue Haare Ich versuche es schon seit 16.00 (dienstag)

Ich Hoffe das mir einer Helfen kan der die gleiche Hardware hat :'(

Lieben Gruss
Horst
 
  • #2
Moin,

versuche es doch mal ohne Treiber (nicht F6 drücken). In den meisten Fällen erkennt Windows den OnBoard-Controller und installiert seinen Treiber.
Zudem solltest du im BIOS die Einstellungen zu S-ATA kontrollieren. Dort kann man meistens einstellen dass S-ATA wie normales ATA behandelt werden soll, solange du kein RAID benutzen möchtest.
Ich habe hier ein ASUS-Board mit OnBoard-S-ATA-Controller. Dieser wurd ganz normal als ATA erkannt und Treiber hätte ich nur für RAID benötigt.
 
Thema:

Brauche Hilfe für Sata installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben