Brauche Hilfe, Grafik günstig aufrüsten!

  • #1
R

RIWA

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederösterreich
Hi Leute,
Ich habe einen PC der gut 2 Jahre alt ist (Pentium D 2x3ghz, 1gb ram, geforce 6600 256mb). Allen Voran, ich bin kein Profi gamer, ich zocke nur ab und zu mal gerne ein und das andere spiel wenn Zeit bleibt, auf extras und schnick schnack lege ich eigtl. nur wenig Wert. Nun ist es aber so das ich aktuelle Spiele wie Tiberium wars nur noch in 1024x768 spielen kann, das ist nat. auf meinem 19 Monitor nicht so prickelnd.

Ich habe gehört das man mit vorgängermodellen im unteren Preissegment oft besser bedient ist als mit akutellen Mittelklasse-modellen. Deshalb bin ich eigentlich von der 7950er recht überezugt, da ich denke das die auch noch mit einer 8600er mithalten kann.

Da ihr euch aber sicher besser auskennt als ich wollte ich euch trotzdem nochmals fragen ob ich damit eh keinen großen Fehler begehe wenn ich mir diese Karte kaufe!? Außerdem kann ich die Karte auch problemlos montieren, mit meinem 400W Netzteil und meinem Asus P5ld2 Motherboard?

Vielen Dank schonmal! lg Walter ;)
 
  • #3
Danke, das hatte ich auch schon, und bestätigt eigtl. meine Vermutung das diese besser ist.

Naja gut bleibt noch die Frage ob mein 400w netzteil das auch mitmacht und ob das mainboard auch die 512mb bzw. 1gb Karte verträgt!?

gr. Walter
 
  • #4
Der Grafikspeicher ist Deinem Board egal. Beim Netzteil kommt es nicht so sehr auf die Gesamtleistung an, sondern auf die Leistung der Einzelnen Busse. Am besten Du vergleichst die Anforderungen der Karte mit dem Handbuch vom Netzteil.

MfG

Nick
 
  • #5
wenn es ein marken netzteil ist, dann sollte es keine probleme geben, wenn es ein no name ist, koennte es zu problem kommen ... bei netzteilen gilt immer, dass man dort NIE sparen sollte, sondern markenware nehmen sollte
 
  • #6
Hi,
Habe mal nachgeguckt, das Netzteil ist von der Firma Atlas und dürfte laut Typenschild ene Strangleistung von 220Watt bringen ;)


lg Walter
 
  • #7
  • #9
Genau so einen brauche ich (den 2ten). Danke!
Bekomm ich das eh im nächsten Computerladen oder?

Aber ich muss sagen dass die KArte jetzt schon besser geht als meine 6600 übertaktet!
 
  • #10
normalerweise sollte so nen adapter (12V auf pcie stecker (so heißt der ^^) ) jeder ordentliche pc händler haben ... am besten du rufst vorher kurz an, damit du dich net umsonst auf den weg machst.
 
  • #11
o.k. Danke, :)
 
Thema:

Brauche Hilfe, Grafik günstig aufrüsten!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben