Brauche Hilfe (kleines,großes Problem)

Dieses Thema Brauche Hilfe (kleines,großes Problem) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Netharion, 21. Juni 2006.

Thema: Brauche Hilfe (kleines,großes Problem) Hallo ich habe einen ziemliches Problem. Wenn ich Spiele zocke kommt irgendwann (Zeit ist zufällig) ein schwarzer...

  1. Hallo ich habe einen ziemliches Problem.
    Wenn ich Spiele zocke kommt irgendwann (Zeit ist zufällig) ein schwarzer Bildschirm und mein Rechner startet sich neu. Das zum Problem nun die Deteils^^.
    Wenn der schwarze Bildschirm kommt, dann reagiert mein Rechner noch ca. 5-15 sek bis er neustartet, ich kann also nur kurz einen Text in einem Chat schreiben (wenn ich grad in einem Spiel bin) oder mich noch über TeamSpeack unterhalten, aber dann neustart.

    Ich habe schon alles ausprobiert, von Windows neu drauf über formatieren und auch die neusten Treiber installiert.

    Mein System besteht aus einem AMD 64 3200+, Asus 6600 GT PCIe, 2*Kingston 1GB Ram PC3200 und einem Asus A8N-Sli SE Board.
    Mein Rechner ist nicht übertaktet und die Temperatur ist im normalbereich, der Arbeitsspeicher ist auch neu und ich hatte einen anderen vor drin und der Fehler war auch schon da.

    Bitte hilft mir ich tüftle schon 1,5 Monate an diesem Fehler.
     
  2. Für welche Leistung ist dein Netzteil ausgelegt ?

    Tritt der Fehler nur beim zocken mit reichlich grafikintensiven Berechnungen auf ?
     
  3. JA er kommt nur beim zocken, aber bei jedem Spiel egal mit welcher Grafik. Netzteil 550W, aber ein Billigfabrikat.
     
  4. Windows XP auf dem neuesten Update Stand ?
    Firewall und residentes Antivirenprogramm aktuell ?
    Schonmal AdAware, Spybot Search und Destroy und HiJackThis - alle im Downloadbereich zu finden - durchlaufen lassen ?

    Tritt der Fehler nur bei Onlinegames auf ?
     
  5. Den automatischen Neustart hast Du schon deaktiviert (rechtsklick auf Arbeitsplatz Icon -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Eigenschaften -> automtisch Neustart durchführen unter Systemfehler deaktivieren) um zu sehen ob an dessen Stelle evtl. ein BlueScreen mit einer Fehlermeldung kommt?
     
  6. @ bythom
    alle Programme schon durchlaufen lassen, und nein es passiert auch offline
    @ Bob
    schon lange aus ^^

    und wie gesagt das Problem habe ich schon seit Monaten
     
  7. Wenn es nicht grad ein Fehler auf dem Board oder im Speicher, den du ja schon ausgetauscht hast, ist, würde ich mal in die Richtung DirtectX gehen. Eventuel unverträgliche Einstellungen oder so ? Irgendwo gabs da auch mal ein Prog, ich glaub DirectX-Buster oder so ähnlich, mit dem man DX komplett entfernen konnte.
     
  8. Wenn ich mein System neu aufgesetzt habe und dabei die Festplatten formatiert habe, ist DX wohl auch mit weggewischt worden.
    Nein der Fehler war noch nicht immer da erst seit ca Mitte April, da kam es schon mal vor das der Schwarze Bildschirm kam, aber da war selten, nun häuft es sich mit den vorfällen.

    Jedenfalls ich habe meine festeingebaute Kaltlichtkathode vom Strom abgetrennt und siehe da der Fehler tritt nicht mehr ganz so häufig auf. Ich glaube mein Netzteil liefert zu wenig Spannung an die Graka. Falls es aber was anderes ist sage ich Bescheid^^.

    Danke für die Hilfe.

    Thread vorerst Closed
     
  9. Könnte vielleicht auch an (CPU-)Überhitzung liegen, oder?
     
  10. Er schreibt doch das die Temperaturen normal sind.
     
Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe (kleines,großes Problem) - Ähnliche Themen

Forum Datum
windows 10 on board...brauche hilfe Windows 10 Forum 1. März 2016
Bluescreen brauche bitte hilfe Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Windows 7 Neuinstallation Treiberproblem Dell brauche Hilfe Treiber & BIOS / UEFI 26. Okt. 2014
Brauche mal Hilfe Bitte. Windows 8 Forum 9. Juni 2014
Brauche Hilfe Windows 7 Forum 9. Juni 2013