BRAUCHE HILFE!!! Komisches Problem!!!

Dieses Thema BRAUCHE HILFE!!! Komisches Problem!!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Pandemonium, 28. Feb. 2005.

Thema: BRAUCHE HILFE!!! Komisches Problem!!! Mahlzeit!!! Hab´folgendes Problem: Da ich so´n komischen Virus auf der Festplatte C hab , welcher mich nicht in´s...

  1. Mahlzeit!!!
    Hab´folgendes Problem:
    Da ich so´n komischen Virus auf der Festplatte C hab , welcher mich nicht in´s Netz lässt, wurde mir empfohlen Windows XP neu zu installieren...
    Hab´das alles gut hingekriegt, bis ich im Setupmenü zum Fenster Festplatte formatieren kam. Dort wollte ich dann logischer Weise die virenverseuchte Festplatte C löschen...
    Konnte aber nur Festplatte D löschen... Setup hat mir da nämlich gesagt, dass C Programme beinhaltet, welche zum Installieren von XP haben müsste....
    Jetzt ist meine Frage, wie ich C löschen kann und dann Window rin kopieren kann....

    Ich brauche unbedingt HILFE!!!

    ps: Hab´nich so die Ahnung von PC-Einstellungen...
     
  2. was man merkt :D (positiv gemeint)

    1. also.. du kannst C nicht formatieren aus dem Betriebssystem heraus..
    Du kannst nur deine XP Cd in den Rechner legen und von dieser Starten, c formatieren und windows neu aufspielen..

    2. du könntest deine festplatte aus deinem Rechner ausbauen.. sie einem freund von dir geben, der sich bei sich einbaut und einmal mit SEINEM virenkiller drüberscannt OHNE selber auf die platte zuzugreifen.. der virenkiller sollte dann die viren von deiner platte löschen... wenn keine betriebssystemeigenen datein befallen waren steht einem einbau in deinem system nix im wege.. normal hochfahren und weitergehts :D

    HAVE A LOT OF FUN!
     
  3. Jo..
    Danke für den Tipp.. ;)
    Man hat mir auch schonmal gesagt dass das mit der Festplatte und dem Virenscan bei nem´Kumpel gut klappen würde...
    Suche aber nach ner anderen Lösung...
     
  4. Du musst noch mal mit der WINXP CD booten dann mit einer Taste bestätigen das Du von der CD booten willst dieser Hinweis erscheint nur sehr kurz. Während der Installation hast Du die Möglichkeit die Festplatte neu zu Partitionieren, ist nicht das gleiche wie formatieren aber so ist sicher gestellt das wirklich alles von der Festplatte gelöscht ist. Anschliessend hast Du auch noch die Möglichkeit zwei Partitionen zu erstellen, wenn das alles fertig ist wird dann Automatisch gefragt ob die Installation jetzt die Harddisk formatieren soll. Wichtig ist das Du die Installationsvorgaben gut durchgehst und nicht einfachEnter drückst.

    N.b. Wenn Du das WINXP installiert hast nicht vergessen die Chipsatztreiber vom Mainboard zu installieren.

    Mfg. Walter

    ;)
     
  5. Jo....
    Danke schön....
    werd ma schaun was sich da machen lässt...
     
Die Seite wird geladen...

BRAUCHE HILFE!!! Komisches Problem!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
windows 10 on board...brauche hilfe Windows 10 Forum 1. März 2016
Bluescreen brauche bitte hilfe Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Windows 7 Neuinstallation Treiberproblem Dell brauche Hilfe Treiber & BIOS / UEFI 26. Okt. 2014
Brauche mal Hilfe Bitte. Windows 8 Forum 9. Juni 2014
Brauche Hilfe Windows 7 Forum 9. Juni 2013