Brauche Hilfe mit XP-Installation!!

Dieses Thema Brauche Hilfe mit XP-Installation!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von JimBob123, 11. Apr. 2005.

Thema: Brauche Hilfe mit XP-Installation!! Nach der Installation von XP, also eigentlich erst nach dem Kopieren der Daten auf die Platte, komme ich nach dem...

  1. Nach der Installation von XP, also eigentlich erst nach dem Kopieren der Daten auf die Platte, komme ich nach dem Neustart immer wieder ins Installationsmenu zurück. Ich hab schon alles versucht(Platte jumpern, Bioseinstellungen) aber irgendwie bootet er nicht von meiner Platte sondern beginnt die Installation von Neuem. Hab auch die Bootsequenz geändert, andere XP-Versionen versucht, die Platte ist ganz neu... Ich bin mit meinem Latein am Ende, brauche Hilfe!!!!
     
  2. lade dir folgendes programm herunter:

    http://www.wintotal.de/softw/?id=2025

    erstelle anschließend eine bootdiskette, spiele das programm ebenfalls auf die diskette und führe es nach dem hochfahren von diskette aus, um damit die bootsektoren der festplatte zu löschen. versuche dann noch mal die installation von xp. es sollte klappen. ich hatte das gleiche problem und konnte es mit diesem programm lösen.
     
  3. Hast Du eine IDE oder SATA Harddisk ?

    Mfg. Walter

    ???
     
  4. du drückst doch eh keine taste, wenn neustartet um weiter zu installieren ode??

    beim formatieren usw musst ja drücken um von cd zu starten, nach dem neustart nicht mehr drücken ...

    wenn er die daten kopieren kann, glaub ich net das er n treiber problem mit ner sata platte hat, dass erlädigt windows schon vorher ^^
     
  5. an nogger:
    Wenn es keine andere Lösung gibt werde ich das auf jeden Fall probieren, klingt ein bisschen dramatisch gleich den Bootsektor zu löchen, kann man das wieder rückgängig machen, kenn mich da nicht so aus. Aber vielen Dank.

    an Walter: Ich hab ne IDE Platte, also kein SATA XP Problem, eigentlich schade dann wüsste ich wenigstens woran es liegt.

    Bin jetzt auch der Jumpereinstellung nicht wirklich kundig. Ich hab abwechselt Cabel Select und die Master-Einstellung versucht, wurde aber im BIOS nicht erkannt. Ich hoffe die Platte ist nicht kaputt, is ne Maxtor 40GB.
     
  6. die platte ist bestimmt nicht kaputt. ich rate dir, alle daten auf der festplatte auf ein anderes medium zu sichern (wenn du es nicht schon getan hast) und meine anleitung zu befolgen. klingt dramatisch, ist aber einfach. dauert keine 5 minuten...
     
  7. Hat leider immer noch nicht geklappt, das Programm bricht immer ab und sagt ungültiger Vorgang. Ich glaube es liegt wirklich an der Platte. Die ist hin obwohl ich sie gerade erst gekauft habe :'(
     
  8. dann reklamiere sie.
     
  9. Ist das zufällig die Platte?

    Maxtor 5T040H4 Festplattenfamilie DiamondMax Plus 60


    Wenn ja, musst du zuerst den ATA/100 Raid Treiber bei der Windows Installation draufziehen. Ansonsten findet er die Platte nicht und startet immer wieder das Installationsprogramm.
    (jedenfalls wars bei mir so, wo er aber die dateien hinkopiert ist mir ein rätsel)
     
  10. Habe das gleiche Problem,  :'(nur dass die Installation von WinXPPro gleich am Anfang, etwa nach einer Minute, nachdem die Treiber geladen sind, kommt die Meldung Windows wird geladen, dann bricht alles ab, blauer Bildschirm mit der Stop-Fehlermeldung 0x0000007E.
    Habe auch eine Maxtor, aber DiamondMax 10, 200GB.
    Das Merkwürdige an der Geschichte ist, dass mein Bruder exakt die gleichen Komponenten im Computer hat. Bei ihm läuft Windows. Wenn ich nun seine Platte bei mir einbaue, was ja bei gleichen Bauteilen geht, läuft auch meine Kiste hoch. Baue ich meine leere Platte bei ihm ein, um Windows zu installieren, kommt dieselbe Fehlermedung. Alle Komponenten bei mir sind getestet worden beim Lieferanten und sind ok. Aber im Zusammenspiel klappt etwas nicht. Im höchsten Frust baute ich wieder alle Teile aus, fuhr zum Lieferanten und bat ihn, alles provisorisch zusammen zu stecken und Windows zu installieren. Und siehe da, dieselbe Fehlermeldung. Jetzt schicken sie das Mainboard zum Hersteller (MSI). Meinen Hinweis, dass es an der Platte liegen könnte, wollte man nicht zur Kenntnis nehmen.
     
Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe mit XP-Installation!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
windows 10 on board...brauche hilfe Windows 10 Forum 1. März 2016
Bluescreen brauche bitte hilfe Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Windows 7 Neuinstallation Treiberproblem Dell brauche Hilfe Treiber & BIOS / UEFI 26. Okt. 2014
Brauche mal Hilfe Bitte. Windows 8 Forum 9. Juni 2014
Brauche Hilfe Windows 7 Forum 9. Juni 2013