Brauche Hilfe: Wie kann ich in Win7/Windows Media Center DVDs im ISO Format abspielen ?

Dieses Thema Brauche Hilfe: Wie kann ich in Win7/Windows Media Center DVDs im ISO Format abspielen ? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Twist, 7. Jan. 2010.

Thema: Brauche Hilfe: Wie kann ich in Win7/Windows Media Center DVDs im ISO Format abspielen ? Hi! ich hab diverse eingerippte DVDs auf meiner Platte im ISO-Format, die sich unter Win XP z.B. mit dem VLC...

  1. Hi!

    ich hab diverse eingerippte DVDs auf meiner Platte im ISO-Format, die sich unter Win XP z.B. mit dem VLC problemlos öffnen liesen. Seit ein paar Tagen habe ich einen ASUS 1501 Mini-PC mit Win 7 am laufen. Mit dem Windows Media Center wollte ich die ISOs abspielen doch leider kann Win7 bzw. der Mediaplayer nichts mit den ISO-Formaten anfangen. Ich habe das Windows Codec Pack installiert aber das hat keine Abhilfe geschaffen. Wo könnte das Problem liegen ?

    Würde mich über jede Antwort freuen!

    Gruß
     
  2. Na für ein .ISO brauchst du auch ein Virtuelles Laufwerk ( TIPP nimm Alcohol 52% ist Freeware http://www.free-downloads.net/programs/Alcohol_52__Free_Edition ) dann einfach bei deinem erstellten Laufwerk auf IMAGE einbinden deine .ISO Datei auswählen und schon geht es .

    Gruß Rossy
     
  3. hmm...

    kann der VLC Player das denn nicht auch unter Win7?

    der VLC Player ist sowieso besser als der Windows-hauseigene. Mit dem konnte ich schon manche DVD nicht abspielen,
    die mit dem VLC problemlos lief.
     
  4. als virtuelles laufwerk habe ich daemon-tools genommen. aber irgendwie startet das nicht automatisch wenn ich die iso anklicke :(
     

  5. es geht eigentlich darum das ganze in das windows media center einzubinden in verbindung mit medienbibliotheken-plugins. dazu eingnet sich vlc leider wenig!
     
  6. Ne kann er nicht da eine .ISO Datei ein Image also ein Abbild von einer DVD ist deshalb braucht man zuerst eine Software die ein Image einbindet damir der PC meint das sich eine DVD im Laufwerk befindet. Des weiteren stimme ich dir was den VLC angeht zu das ist bis jetzt der beste Player den ich bis jetzt kenne der auch alle Codecs und so selber mitbringt.Habe noch nie erlebt das er was nicht Abspielen kann :thumbup: .

    So nu zu daemon Tolls. Es ist bekannt dafür das es nicht so richtig mit dem PC zusammenarbeitet deshalb nochmal mein Tipp mit Alcohol 52% ( habe vorher extra versucht und im Mediacenter geht es hervorragend).

    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe: Wie kann ich in Win7/Windows Media Center DVDs im ISO Format abspielen ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
windows 10 on board...brauche hilfe Windows 10 Forum 1. März 2016
Bluescreen brauche bitte hilfe Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Windows 7 Neuinstallation Treiberproblem Dell brauche Hilfe Treiber & BIOS / UEFI 26. Okt. 2014
Brauche mal Hilfe Bitte. Windows 8 Forum 9. Juni 2014
Brauche Hilfe Windows 7 Forum 9. Juni 2013