Brauche Hilfe,wie kann ich OutlookExpressDateien von altem PC in outlook10 auf neuem Laptop exportie

  • #1
P

pc-dummi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand helfen?

Möchte meine Outlook-Express Dateien vom alten PC auf meinen neuen Laptop übertragen. Habe eine e-Mail Sicherungsdatei auf externe festplatte kopiert. Kann aber jetzt diesen Ordner unter outlook10 auf dem Laptop nicht einfügen.Ist auf dem Laufwerk des Laptops unter outlook-dateien. Kann sie aber nicht nach outlook impotieren, wenn ich sie öffnen will, erscheint die Meldung nur in outlook zu öffnen, aber wie krieg ich sie dahin???

Bin für jede Hilfe dankbar, sitze hier schon Stunden...........
 
  • #3
Danke für die Rückmeldung, hilft mir aber leider nicht weiter.kann die Datei nicht öffnen. :(
 
  • #4
Die Datei musst nat. auf den neuen Rechner kopieren. Solange das "alte" Outlook läuft und somit Zugriff drauf hat kannst nicht drauf zugreifen, ebenso kannst du nicht direkt auf die Datei zugreifen solange du die nicht kopiert hast, es sei du hast den Ordner freigegeben.

Bytehawk
 
  • #5
hab die datei schon auf dem laptop.von der externen festplatte kopiert auf das laufwerk c des laptops. über eine freigabe hab ich´s auch schon probiert.

wenn ich auf der festplatte die e-mail-sicherungsdatei öffne, erscheinen die einzelnen dateien überwiegend im dbx format.
 
  • #6
pc-dummi' schrieb:
Habe eine e-Mail Sicherungsdatei auf externe festplatte kopiert
Was für eine Datei hast du kopiert?

Bytehawk
 
  • #7
ich habe die daten von meinem alten outlook-express auf dem alten pc in einer sicherungsdatei (backup) gespeichert, diese dann auf die externe festplatte kopiert und von dort auf das laufwerk des neuen laptops übertragen. und jetzt komme ich nicht weiter und kann die daten nicht in outlook 10 integrieren. :(
 
  • #8
Den alten Rechner gibts ja noch?
Also kopier da die *.pst Datei auf den neuen Rechner, das Backup der Festplatte nützt da rein gar nix.
Kannst auch die Export-Funktion von deinen alten Mail-Proggie verwenden!

Bytehawk

EDIT:
ein fleissiger Mitleser hat mir gerade einen sehr guten Blog dazu gegeben, den ich nur so empfehlen kann:
http://office-blog.net/post/Outlook-Backup.aspx

EDIT2:
der fleissige Mitleser möchte unerkannt bleiben :mrgreen:
 
  • #9
ja,den gibt´s noch. du hast es hier wirklich mit ´nem ps.dummi zu tun, der name ist nicht zufällig gewählt. wie mach ich das denn?
 
  • #10
auf der seite war ich schon, danach habe ich auch das backup angelegt. ich muss von outloox express nach outlook10...................
 
  • #12
den blog meine ich doch. pc-dummi passt besser.war ´nen schreibfehler.............
 
  • #13
Hmmm...so wie es aussieht gibts bei Express wirklich nur dbx-Files, mit denen 20xx nicht viel anfangen kann. Wie es aussieht musst du Express als auch 2010 installieren ;(

Bytehawk
 
  • #14
Eines der besten Mail-Archiv-Programme ist Mailstore Home (kostenlos). http://www.mailstore.com/de/downloads.aspx

Damit würde ich die Outlook-Express Mails importieren. Mail-Store unterstützt das nicht direkt, kann aber z.B. mit meinen Operamails umgehen:
Anhang anzeigen 2929

Vermute mal, das man dort auch die Outlook-Express eintragen kann. (Habe keine Outlook-Express-Daten zum testen)

Dann nach dem Import einfach an Outlook exportieren.

Hier gibt es noch andere Wegbeschreibungen: http://www.oebackup.de/forum/viewtopic.php?t=974

Nach dieser Beschreibung: http://www.computerwissen.de/office...outlook-express-nach-outlook-importieren.html
soll es direkt funktionieren.

Letzteres klingt sehr einfach. Würde ich an erster Stelle ausprobieren. Viel Erfolg.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 4
  • #15
Mailstore arbeitet soweit ich weiß nur in eine Richtung. Damit können also E-Mails AUS verschiedenen E-Mailprogrammen in ein Archiv verlagert werden. Mails aus einem Archiv IN ein E-Mailprogramm zu laden geht aber nicht, oder doch?

Outlook Express und Outlook sind in der Tat komplett verschieden und Outlook kann mit den OE Dateien (DBX) erst einmal nichts anfangen. Der einfachste Weg wäre es Outlook auf dem alten Rechner neben Outlook Express zu installieren. Dort kann Outlook dann mit seinen eigenen Importfunktionen die Daten aus OE übernehmen. Nun hat man nur das Problem die Outlook Daten vom alten Rechner auf den neuen zu bekommen. Geht es nur um die Mails kann man die PST-Datei kopieren und auf dem neuen Rechner verwenden. Sind auch die Konten, Einstellungen, etc. wichtig muss viel mehr übertragen werden. Das geht zwar auch manuell, für einen "PC-Dummi" ist aber sicherlich ein Tool hierfür die bessere Lösung. Ein Outlook Backup Tool ist die richtige Wahl. Die Übertragung funktioniert dann einfach nach dem Schema "Sicherung auf altem Rechner, Rücksicherung auf neuem Rechner".
 
  • #16
DegBoard' schrieb:
Mailstore arbeitet soweit ich weiß nur in eine Richtung. Damit können also E-Mails AUS verschiedenen E-Mailprogrammen in ein Archiv verlagert werden. Mails aus einem Archiv IN ein E-Mailprogramm zu laden geht aber nicht, oder doch?

Wenn du Mailstore nutzen würdest, wüßtest du die Antwort:
Anhang anzeigen 2933
Anhang anzeigen 2934
 
Thema:

Brauche Hilfe,wie kann ich OutlookExpressDateien von altem PC in outlook10 auf neuem Laptop exportie

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben