Brauche Hilfe: Windows meldet ein ganz schlimmes Hard Disk Problem!

Dieses Thema Brauche Hilfe: Windows meldet ein ganz schlimmes Hard Disk Problem! im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Andrea01, 3. Okt. 2011.

Thema: Brauche Hilfe: Windows meldet ein ganz schlimmes Hard Disk Problem! Hallo, ich habe ein ganz schlimmes Problem: Plötzlich meldet mein Computer folgende Meldung: Windows detected a...

  1. Hallo,

    ich habe ein ganz schlimmes Problem: Plötzlich meldet mein Computer folgende Meldung:

    Windows detected a hard disk problem!
    A potential disk failure may cause loss of files, applications and documents stored on the hard disk. It is highly recommended to scan and solve HDD problems before continue using this PC.

    Scan and fix oder Cancel und Reboot steht zur Auswahl.
    Ich habe Scan und Fix gemacht, aber es hat sich nichts verbessert.

    In der Systemleiste unten wird immer gemeldet:
    critical error: hard drive clusters are partly damaged.Segment load failure

    Und mein Antiviren-Programm meldet auch, dass Malware gefunden wurde. wenn ich aber auf Entfernen klicke, dann macht er gar nichts.

    Ich kann keinen USB-STick mehr einstecken, er liest ihn nicht. Und mein Bildschirmhintergrund ist auch ganz schwarz. Und ständig kommen diese Fehlermeldungen, die nach kurzem Wegklicken gleich wieder kommen.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
    Ich habe Windows 98.

    Vielen Dank,
    Andrea
     
  2. Das ist ein Malware-Problem.
    Man muß allerdings deutlich sagen, Win 98 ist ein Sicherheitsrisiko. Für einen Online-Rechner zum Vergessen.
     
  3. Ich sehe es auch so, dass Du Dir etwas Übles eingefangen hast. Die einfachste Lössung wäre, das System neu aufzusetzen. Wobei man natürlich über ein aktuelles Betriebssystem nachdenken sollte.
     
  4. Andrea sollte dieses neuerliche Vorkommen sehr ernst nehmen, da die bisherigen Anfragen im Forum auch Malware betrafen.
     
  5. ic, ok.
    Und ist es irgendwie noch möglich meine Daten zu sichern? Ich kann keine meiner Daten mehr sehen, auch keine Programme mehr. Kann man den Computer noch so herstellen, dass ich die Daten runterkopieren kann?

    Gruß
    Andrea
     
  6. Wollte ich auch gerade schreiben, aber würde den Einsatz begrenzen auf Datensicherung.
     
  7. Aha. Schaffe ich das auch ohne Linux-Kenntnisse?
    Ich habe jetzt die Datei erstmal auf meinem USB-STick gespeichert. es ist eine .iso Datei. Muss ich diese jetzt auf CD brennen und dann in meinen Laptop einlegen, oder wie muss ich dabei vorgehen? Wäre über eine Hilfe sehr dankbar.

    Gruß
    Andrea
     
  8. Du musst mit dieser Knoppix CD booten
    Wenn du nicht klar kommst, dann musst du dir gegebenenfalls von jemanden helfen lassen.
    Normalerweise kommt man damit zurecht. Man muß die grauen Zellen etwas bemühen.
     
Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe: Windows meldet ein ganz schlimmes Hard Disk Problem! - Ähnliche Themen

Forum Datum
windows 10 on board...brauche hilfe Windows 10 Forum 1. März 2016
Bluescreen brauche bitte hilfe Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Windows 7 Neuinstallation Treiberproblem Dell brauche Hilfe Treiber & BIOS / UEFI 26. Okt. 2014
Brauche mal Hilfe Bitte. Windows 8 Forum 9. Juni 2014
Brauche Hilfe Windows 7 Forum 9. Juni 2013