Brauche Hilfe: Windows meldet ein ganz schlimmes Hard Disk Problem!

  • #1
A

Andrea01

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein ganz schlimmes Problem: Plötzlich meldet mein Computer folgende Meldung:

Windows detected a hard disk problem!
A potential disk failure may cause loss of files, applications and documents stored on the hard disk. It is highly recommended to scan and solve HDD problems before continue using this PC.

Scan and fix oder Cancel und Reboot steht zur Auswahl.
Ich habe Scan und Fix gemacht, aber es hat sich nichts verbessert.

In der Systemleiste unten wird immer gemeldet:
critical error: hard drive clusters are partly damaged.Segment load failure

Und mein Antiviren-Programm meldet auch, dass Malware gefunden wurde. wenn ich aber auf Entfernen klicke, dann macht er gar nichts.

Ich kann keinen USB-STick mehr einstecken, er liest ihn nicht. Und mein Bildschirmhintergrund ist auch ganz schwarz. Und ständig kommen diese Fehlermeldungen, die nach kurzem Wegklicken gleich wieder kommen.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Ich habe Windows 98.

Vielen Dank,
Andrea
 
  • #2
Das ist ein Malware-Problem.
Man muß allerdings deutlich sagen, Win 98 ist ein Sicherheitsrisiko. Für einen Online-Rechner zum Vergessen.
 
  • #3
Ich sehe es auch so, dass Du Dir etwas Übles eingefangen hast. Die einfachste Lössung wäre, das System neu aufzusetzen. Wobei man natürlich über ein aktuelles Betriebssystem nachdenken sollte.
 
  • #4
Andrea sollte dieses neuerliche Vorkommen sehr ernst nehmen, da die bisherigen Anfragen im Forum auch Malware betrafen.
 
  • #5
ic, ok.
Und ist es irgendwie noch möglich meine Daten zu sichern? Ich kann keine meiner Daten mehr sehen, auch keine Programme mehr. Kann man den Computer noch so herstellen, dass ich die Daten runterkopieren kann?

Gruß
Andrea
 
  • #8
Aha. Schaffe ich das auch ohne Linux-Kenntnisse?
Ich habe jetzt die Datei erstmal auf meinem USB-STick gespeichert. es ist eine .iso Datei. Muss ich diese jetzt auf CD brennen und dann in meinen Laptop einlegen, oder wie muss ich dabei vorgehen? Wäre über eine Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Andrea
 
  • #10
Du musst mit dieser Knoppix CD booten
Wenn du nicht klar kommst, dann musst du dir gegebenenfalls von jemanden helfen lassen.
Normalerweise kommt man damit zurecht. Man muß die grauen Zellen etwas bemühen.
 
  • #11
Andrea01 schrieb:
Windows detected a hard disk problem!
A potential disk failure may cause loss of files, applications and documents stored on the hard disk. It is highly recommended to scan and solve HDD problems before continue using this PC.
[sub]Windows detected a hard disk problem
A potential disk failure may cause loss of files, applications and documents store on the hard disk. It's highly recommended to scan and solve HDD problems before continue using this PC.[/sub]

Andrea01 schrieb:
critical error: hard drive clusters are partly damaged.Segment load failure
[sub]Critical Error
Hard drive clusters are partly damaged. Segment load failure.[/sub]

du hast dir eingefangen, ein Abkömmling von .
von Trojaner-Board.de empfiehlt ... Da solche Software wie Data Restore sich gegen jede Entfernung wehren wird und Data Restore oftmals noch Rootkits mitinstalliert, sollte eine Neuinstallation des Systems in Erwägung gezogen werden.

Lies dir alle Links durch.

pan_fee
 
  • #12
Mach eine Neuinstallation!
 
Thema:

Brauche Hilfe: Windows meldet ein ganz schlimmes Hard Disk Problem!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben